abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Cinema4D 13

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen C4D
Weiß irgendjemand von euch gute Tutorial-Videos für C4D 13?
oder habt ihr ein paar tipps & tricks die ihr mir sagen könnt?
Wäre für jede Hilfe dankbar 🙂

mit freundlichen grüßen
Patrick
7 ANTWORTEN 7
bjoern1
Newcomer
es gibt auf der mit geliefterten CD/DVD schöne Tutorials, ansonsten auch bei Youtube mal schauen.

Was genau willst du denn wissen, man kann ja schlecht sein gesamtes Wissen hier verbreiten...
bjoern1
Newcomer
was ich gerade sehe, 4 GB Ram sollten schnell mal erhöht werden auf mind. 8, besser 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja sozusagen die ersten Schritte.
Was mache ich als erstes. Ich habe mir von dinnye das plug-in für den Datenaustausch zwischen AC und C4D runtergeladen und installiert weil ich hörte, dass dies damit noch besser funktioniert.
Besonders wichtig wären mir das Arbeiten mit Texturen, Glaseffekten, Gras, usw..
Wichtig wäre mich auch, wie man mit C4D arbeitet. Worauf man achten muss.
Das mit dem 4gb ist einfach gesagt 😄
Ich arbeite nämlich mit einem Laptop. Ich muss mir aber erst ein anderes Betriebssystem besorgen damit ich mehr als 4GB nützen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

im hilfe menü gibt es tutorials, die eigentlich sehr gut sind.
zumindest war das bei der 12er version so. R13 habe ich
leider noch nicht.

viel erfolg
robin
bjoern1
Newcomer
in der 13 gibt es das auch... wusste ich gar nicht ^^
Anonymous
Nicht anwendbar
bin ich auch ganz zufällig drauf gestoßen.. hatte was anderes gesucht und dabei die tutorials gefunden hehe 🙂
bjoern1
Newcomer
^^sehr gutes Auge.