abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Grundsätzliche Einstellung beim Rendern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
ich bin praktisch noch ein Render-Neuling und muss bis Mitte September für eine Abgabe zwei möglichst professionelle Renderings meiner Olympischen Schwimmhalle erstellen: eins vom Innenraum und eins von außen.
Die Renderings kommen für die Präsentation auf ein A0-Plakat. Sie werden wahrscheinlich ungefähr die Maße 50x40 cm haben.
Das 3D-Modell habe ich schon erstellt, nur die Rendering-Einstellungen machen mir Sorgen. Wie hoch muss beispielsweise die Auflösung sein um ein ordentliches Druckergebnis zu bekommen? Gestern habe ich es mit 200dpi versucht. Da hat mein Laptop 5 Stunden gerechnet und mir immernoch eine 3-stündige Wartezeit ausgespuckt. Ist die in AC integrierte Render-Funktion zu schwach für solche Dinge? Hab mir jetzt auch Artlantis Studio besorgt und werde in kürze hoffentlich auch die C4d-Studentenversion bekommen. Kriegt man das damit besser hin?
Kann mir jemand weiterhelfen? (Tipps für die sonstigen Render-Einstellungen sind natürlich auch willkommen)

Ich arbeite in AC15, habe einen ASUS-Laptop mit Windows 7, i-5, 8GB x64.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
hier gibt es eine menge informationen zum thema...

http://www.din-formate.de/reihe-a-din-groessen-mm-pixel-dpi.html
bjoern1
Newcomer
Die Einstellungen bei C4D sind schon vorgegeben, kannst sie aber natürlich manuell ändern. Ich denke, wenn du Artlantis nutzen möchtest um schnell mal in paar Bilder zu produzieren ist es einfach und schnell zu erlernen. Bei C4D ist es so, das die Erweiterung auf vray sicherlich interessant ist, damit du physikalisch korrekte Bilder erstellst, also photorealistisch. Das ist Interessenabhängig. Wir haben einen Threat hier wo du unterschiedlichste Bilder mal anschauen kannst und vergleichen kannst was für die interessant ist.

viewtopic.php?f=15&t=18226

Viel Spass
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die nützlichen Infos 🙂