abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Grundsätzliche Einstellung beim Rendern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
ich bin praktisch noch ein Render-Neuling und muss bis Mitte September für eine Abgabe zwei möglichst professionelle Renderings meiner Olympischen Schwimmhalle erstellen: eins vom Innenraum und eins von außen.
Die Renderings kommen für die Präsentation auf ein A0-Plakat. Sie werden wahrscheinlich ungefähr die Maße 50x40 cm haben.
Das 3D-Modell habe ich schon erstellt, nur die Rendering-Einstellungen machen mir Sorgen. Wie hoch muss beispielsweise die Auflösung sein um ein ordentliches Druckergebnis zu bekommen? Gestern habe ich es mit 200dpi versucht. Da hat mein Laptop 5 Stunden gerechnet und mir immernoch eine 3-stündige Wartezeit ausgespuckt. Ist die in AC integrierte Render-Funktion zu schwach für solche Dinge? Hab mir jetzt auch Artlantis Studio besorgt und werde in kürze hoffentlich auch die C4d-Studentenversion bekommen. Kriegt man das damit besser hin?
Kann mir jemand weiterhelfen? (Tipps für die sonstigen Render-Einstellungen sind natürlich auch willkommen)

Ich arbeite in AC15, habe einen ASUS-Laptop mit Windows 7, i-5, 8GB x64.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
hier gibt es eine menge informationen zum thema...

http://www.din-formate.de/reihe-a-din-groessen-mm-pixel-dpi.html
bjoern1
Newcomer