abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Hintergrundbild mit-rendern?

Hmooslechner
Rockstar
Ich bin eigentlich kein Freund des Renderns, weil ich der Meinung bin, dass dies die Grafikkarten-3D-Darstellung alles ordentlich ohnehin machen müsste.

Deshalb habe ich mich bisher nur am Rande mit Rendern befasst.

Ein Schüler hatte eine Frage an mich, die ich daher nicht beantworten konnte:

Mit dem internen Renderer kann man ja das Hintergrundbild beim Rendern -mit-darstellen.

Beim Cinerenderer finde ich dazu keine Möglichkeit. Wie geht das richtig? Danke im Voraus.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
3 ANTWORTEN 3
herr_architekt
Participant
Moin,

mit der CineRender-Enginge kann man auch das Hintergrundbild rendern.
Dazu musst du den voreingestellten "physikalischen Himmel" in den detaillierten Einstellungen für die Kamera unsichtbar machen, dazu ein Screenshot:



Wenn du diesen einen Haken entfernst, wird trotzdem der physikalische Himmel in der Berechnung genutzt. Aber der Himmel wird ausgeblendet und stattdessen dein ausgewähltes Hintergrundbild gezeigt.

Grüße
ArchiCAD 23 (seit 17)
Windows 10, macOS 10.14
Hmooslechner
Rockstar
Danke!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
conmes
Enthusiast
Wenn du diesen einen Haken entfernst, wird trotzdem der physikalische Himmel in der Berechnung genutzt. Aber der Himmel wird ausgeblendet und stattdessen dein ausgewähltes Hintergrundbild gezeigt.

Danke auch von mir herr_architekt

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht 😉
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen