abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Kurzfilm / kurzer Architektur-Clip .. womit & wie?

marius k
Newcomer
Hallo,

ich möchte gerne einen ca. 2-minütigen Kurzfilm über mein fiktionell geplantes Projekt erstellen (Architektur-Studium).

Ich bin dem Ganzen nicht wirklich vertraut und hoffe auf eure Hilfe.
Ich weiß, ich kann in ArchiCAD eine Animationsroute erstellen, aber mehr weiß ich auch nicht.

Wie erstellt ihr kurze Repräsentationsclips über euer Projekt? Nur mit ArchiCAD, mit Artlantis, mit anderer Software?

Könnt ihr mir da generelle Tipps geben, wie man sowas angeht? Das Programm sollte allerdings nichts kosten - bzw. als Studentenversion verfügbar sein und nicht allzu schwer zu erlernen sein. Mir bleibt ein zeitliches Limit von 14 Tagen.

LG und vielen lieben Dank!
iMac 27" BigSur 11.6.2, 3,3GHz i5, 32GB DDR3, Radeon R9 M290 2GB, ArchiCAD Studentenversion
6 ANTWORTEN 6
bjoern1
Newcomer
Dann würde ich es mit Artlantis versuchen, ob es dort eine kostenlose Studentenversion gibt weiss ich nicht, aber es geht sehr schnell zu erlernen und macht für die Schnelle relativ gute Bilder/Videos.
Mit Archicad geht es auch, aber das würde ich lassen, mehr als ins Sonnenstudie würde ich mit Archicad nicht machen.
Um vertieft und mit realistischem Endprodukt beeindrucken zu wollen brauchst du mehr Zeit zum rendern und vor allem erlernen, das wäre dann beispielsweise Cinema4D, Maya, Studio 3D max...

Schau doch mal bei http://www.abvent.com rum, dort ist auch Twinmotion sehr spannend und leicht zu erlernen.
marius k
Newcomer
Vielen Dank,

die Artlantis-Studentenversion ist mir heute morgen zugekommen.

Mit Cinema4D und 3D Max habe ich mich noch nicht lange genug mit auseinander gesetzt, klar, dass die Programme für die kurze Zeit zu umfangreich sind.

Bzgl. Twinmotion:
Ich war am Wochenende auf der DEUBAU in Essen, da sagte man mir, dass für Twinmotion leider noch keine Studentenversion verfügbar sei, man aber dran arbeite.

Werde es dann wohl mal mit Artlantis versuchen.

Vielleicht hat jemand noch andere (ArchiCAD-kompatible) Film-/Renderingprogramme, die er mir empfehlen kann ?!

Danke erstmal soweit!
iMac 27" BigSur 11.6.2, 3,3GHz i5, 32GB DDR3, Radeon R9 M290 2GB, ArchiCAD Studentenversion
bjoern1
Newcomer
Ich denke die Schnittstelle zu Archicad heisst für die Artlantis, näher kommst du kaum ran und schneller ist auch kaum eine, lasse mich aber gerne belehren,-)
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich empfehle dir Lumion. Einfacher und schneller gehts nicht. Qualitativ wirklich gut.
Die Basisversion ist für Studenten kostenfrei.

http://www.lumion3d.de/kaufen-edu
marius k
Newcomer
Ja, hatte ich auch überlegt, aber leider ist mein Laptop dafür nicht ausgelegt und am Campus wird diese Software nicht unterstützt. 😐
iMac 27" BigSur 11.6.2, 3,3GHz i5, 32GB DDR3, Radeon R9 M290 2GB, ArchiCAD Studentenversion
bjoern1
Newcomer
"tevla7" wrote:
Ich empfehle dir Lumion. Einfacher und schneller gehts nicht. Qualitativ wirklich gut.
Die Basisversion ist für Studenten kostenfrei.

http://www.lumion3d.de/kaufen-edu



Qualität ist nicht wirklich gut, es hat Ansätze und Programme die so schnell arbeiten (40Sek. für ein Bild können keine Qualität haben, ansonsten wären Maxon und wie die grossen heissen pleite,-)

Aber, es ist sicher ein Start, vor allem wenn der Fokus auf die Schnelligkeit und eben nicht auf realistische Qualität steht.

Aber auch das ist meine persönliche Meinung die ich habe zu diesem Thema. 😉

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen