abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

MaxonForm, Freie Formen und Rendering

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin,

da hatte ich mich nun geärgert, dass ich mein Artlantis nicht mehr upgraden kann und höre nun gerade, dass das sagenumwo(r)bende MaxonForm tot ist.
Also keine freien Formen mehr. Kann AC 12 das oder warum? :crazy:

Stellt sich also nun die Frage: Artlantis R oder Studio kaufen, oder gleich Cinema 4D, denn da soll man auch freie Formen ins AC zurückkbringen können.

Habt Ihr Erfahrungen?
Was ist sinnvoll als Anschaffung?
Wie ist die Einbindung in ArchiCad?

Danke!
19 ANTWORTEN 19
Anonymous
Nicht anwendbar
das Plugin gibts doch inzwischen für umsonst wenn ich mich nicht irre...
derheinz
Newcomer
Ja, das Plug-In, aber Cinema4D mitnichten!
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
zzyzx
Newcomer
besorge dir eine demoversion von c4d und schau, ob du damit zurecht kommst. ich finde das prog. zu kompliziert, aber das ist sicher übungssache und natürlich auch eine frage, wozu und wie oft man es nutzen kann

rendering ist wieder eine ganz andere sache. da empfehle ich artlantis, da man mit der vorschau, die die änderungen direkt anzeigt, relativ schnell zum ziel kommen kann.

:winken:
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">MaxonForm tot ist. Quelle?
AC25_win
poeik
Ace
Martin's Quelle

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
surb
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ich finde das prog. zu kompliziert dann probier doch einmal rhino gibt es für mac (noch in beta) und pc, und ist recht einfach zu lernen. kein vergleich zu fz. export über 3ds, leider noch keine schnittstelle zu archicad....
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich habe mal 2004 im rhino was gezeichnet ( eine bubble) und dann ins archicad rein. (3Ds in gsm)
ging super, legte schnitte durch, kein problem!!!
bis dann
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke erst einmal für die vielen Antworten.

Was sagt die Praxis zum Unterschied Artlantis R oder Studio? Sind immerhin 495 bzw 895 Euro.
werner d_
Newcomer
Artlantis Studio kann im Gegensatz zu Artlantis R Animationen erstellen. Ich habs noch nie eingesetzt, es ist halt sehr zeitaufwendig.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen