abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Oberflächenfarbe bei Cinerender viel zu dunkel

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebes Forum,

ich bekomme die Oberflächenfarbe weiß nicht hell sondern nur grau. Ich habe die Einstellung für "Intern" gemacht und anschließend für Cinerender angepasst.
Wie bekomme ich ein "richtiges", helles weiß mit Cinerender gerendert?
3 ANTWORTEN 3
bjoern1
Newcomer
wie sind denn deine Einstellungen und welche Textur nutzt du.
Anonymous
Nicht anwendbar
..es handelt sich um ein städtebauliches Projekt, bei dem die Baukörper in einem hellen weiß (ohne Textur) und nicht zu dunklen Schatten erscheinen sollen. Ich wollte es ursprünglich über HDRI und weißem Hintergrund rendern, um das ganze abstrakt zu halten, indem die Umgebung lediglich in Farbe weiß erscheint. Über die Oberflächenmaterialien habe ich ein helles Weiß zuerst in Intern eingestellt und das ganze an Cinerender angepasst. Wenn ich das ganze über Intern Engine render, erscheinen die Baukörper in leuchtendem weiß und über Cinerender alles viel dunkler.
Was soll ich einstellen um helle Farben und einen nicht zu dunklen Schatten zu erhalten?
bjoern1
Newcomer
Ist die Helligkeit in der "Farbe" bei 100, du kannst es dort auch erhöhen, ansonsten kannst du Luminanz geben, dann strahlt das noch mehr ab, aber das ist mit etwas Vorsicht zu geniessen.

Ansonsten hast du nie reines Weiss, das ist immer 80%, also etwas grau ist nicht unrealistisch.