abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Problem bei Rendern!!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich versuche ein Rendering mit CineRender by Maxon zu erstellen.
Ich möchte dass meine Wände eine eigene Textur erhalten. Dafür habe ich unter den Element-Attributen das Bild für die Oberfläche reingeladen. In der 3D Ansicht sieht man diese auch, sobald ich jedoch render ist diese verschwunden und die Wand ist einfach nur weiß.

Ich habe mehrmals gelesen dass man die Vorschau für Light Works anschalten muss, jedoch weiß ich nicht wo ich dies finde.

Ich wäre seeehr dankbar für ne kurze Info, Abgabe ist am Freitag

Liebe Grüße Luna
6 ANTWORTEN 6
bjoern1
Newcomer
Hast du auch die Cinema Materialien belegt mit Texturen? Das musst du machen, sonst hat das Material im Cinerender keine Textur /Shader





Gruss Björn
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Luna,

wenn du eine eigene Textur/Oberfläche für ein Bauteil bestimmst, ist es wichtig, die Textur für die entsprechende Renderengine einzustellen. Im Einstelldialog für die Oberflächen (Optionen -> Elementattribute -> Oberflächenmaterialien) kannst du das entsprechend erledigen.

Darüber hinaus ist es auch wichtig, in den Rendereinstellungen sowohl die korrekte Engine, als auch das "Weiß-Modell" entsprechend ein- o. auszuschalten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!
Erstmals vielen dank für die super schnellen Antworten!
Nein ich habe nur bei der internen Engine eine Textur und wenn ich dann auf Cinema umschalte ist diese weg. Ich versuche die ganze Zeit auch hier das Bild einzuladen jedoch habe ich wirklich keine Ahnung wie das geht. 😕

Ich habe für die Textur jeweils die CineRender Engine eingeschaltet und auch bei der Photorealistischen Darstellung. Jedoch erscheint die Textur nicht.

Ich denke es liegt wirklich daran dass ich die Oberfläche nicht richtig in die CineRender Einstellungen einlade.

Könnte mir jemand bitte dies schrittweise erklären?
bjoern1
Newcomer
ich kann dir gerne ein Video erstellen um die ersten Schritte zu machen, dazu brauche ich deine Email Adresse, da ich es hier nicht hochladen kann.
gerne PM die Emailadresse 😉


lg Björn
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe gerade rausgefunden wie ich das Bild in CineRender einlade!!
Vielen vielen Dank an euch beide ihr habt mir wirklich geholfen! Dieses Forum ist echt klasse

Liebe Grüße

Luna
bjoern1
Newcomer
Alles klar, wichtig ist für eine richtige Darstellung der Texturen und zur besseren Kontrolle es in den Einstellungen - Shader Effekte -> Projektor-> da die Textur reinlasen und die Projektion von Kugel auf UVW Mapping einstellen, da kannst du dann die Werte der Textur eingeben für x/y

Viel Spass, lg Björn
hier kannst du einen der Shader runterladen die ich erstellt habe als Beispieldatei.
https://bimcomponents.com/Search/Klinker