abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Renderposition

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich will gerade ein Rendering mit Archicad erstellen. Wie kann ich hier am besten die optimale Renderposition finden?

Gruß und schon mal Danke,

Bascal
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Unter ANSICHT > 3D-Darstellungsmodus > Standart & Projektionsart kannst du deine Renderposition bestimmen. Du kannst auch Blickwinkel, Ziel- und Starthöhe und Sonnenstand eingeben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, genau das habe ich gesucht. Aber ich habe ein Problem. Auf dem Grundriss in diesem Fenster sehe ich nicht das ganze Gebäude und zoomen geht nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja das kann auch in diesem Fenster nicht gehen. In diesem Fenster ist immer die aktuelle Zoom wie im Grundriss. Geh also in den GR und drücke CMD + 0. Dann wird die Sicht optimiert. Dann öffnest du nochmals dieses Fenster. Dann müsstest du alles sehen.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke erstmal, das hat jo soweit gut geklappt.

Aber jetzt noch eine Frage: Kann irgendwie meinen Startpunkt bzw. Zielpunkt herholen, wenn er mal weg ist außer dass ich immer den Zoom ändere.
Anonymous
Nicht anwendbar
Jop kannst du:

mit SHIFT + Klick = Standpunkt
mit ALT + KLick = Zielpunkt

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Prima! Du warst wie immer eine große Hilfe!

Grüße Bascal
Anonymous
Nicht anwendbar
Kein Problem! :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
Damit man sich verschiedene Positionen nicht immer wieder neu einrichten muß, sollte man entsprechende Kameras im Grundriß positionieren.

Über den Navigator lassen sich die Kameras dann aufrufen. Wenn man anschließend im 3D-Fenster die Position korrigiert hat:
Rechte Maustaste auf die Kamera im Navigator und "Aktuelle Einstellungen für Kamera übernehmen".

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen