abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Skizzen-Rendering Grundriss ?

bine h_
Contributor
Ich hätte gerne für eine Präsentation meine Grundrisse im ArchiCAD 14 als Skizzen-Rendering dargestellt. Nur bekomme ich das nicht so hin, dass die Darstellung wie ein Grundriss aussieht, d.h. dass durch Türen und Fenster geschnitten wird.
Wenn ich aus der Axonometrie die Sicht auf den Grundriss senkrecht stelle, dann sehe ich die Wände ja nur von oben.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, z.B. den 3-D Schnitt horizontal auszuführen?
ArchiCAD 21 Voll / Windows 10 - 64-bit / Intel(R) Core i7-6700 CPU 3,4 GHz / 32GB / AMD Radeon R7 200 Series
4 ANTWORTEN 4
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ja, unter Ansicht -> Elemente in 3D -> 3D-Schnitt...
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
bine h_
Contributor
Hatte ich schon gefunden, aber wie mache ich den Schnitt horizontal?
Ich bekomme immer nur eine vertikale Schnittführung...
ArchiCAD 21 Voll / Windows 10 - 64-bit / Intel(R) Core i7-6700 CPU 3,4 GHz / 32GB / AMD Radeon R7 200 Series
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
du hast ja dort 3 Ansichten. nimm die linke obere, klicke 1x auf die Höhe in der du durchneiden willst und fahr mit gedrückter Shift-Taste nach rechts (oder links).
Nach dem 2. Klick bekommst du den Augen-Cursor, platziere den oberhalb deiner Schnittlinie um den oberen Bereich auszublenden.
Nun nur noch den 3D-Schnitt ausführen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
bine h_
Contributor
Super, vielen Dank! 🙂

Jetzt geht's reibungslos.
ArchiCAD 21 Voll / Windows 10 - 64-bit / Intel(R) Core i7-6700 CPU 3,4 GHz / 32GB / AMD Radeon R7 200 Series