abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Alte Objekte/Shader etc. in Artlantis 5

alonso1
Participant
Hallo,
sind die Shader, Objekte, Billboards usw. von Artlantis 3/ 4 auch in Artlantis 5 verwendbar?
AC 19 - 24 WIN 10 , AMD Ryzen 5 2600X, 16 GB RAM
7 ANTWORTEN 7
andy7
Newcomer
Hallo,
ja, aber sie müssen zuerst mit einem beiliegenden Tool konvertiert werden.
Auch sind diese Elemente nicht mehr unter dem üblichen Pfad angesiedelt.
Eine etwas mühselige Umstellung, finde ich.
Projekte älter als 5 werden aber wie gewohnt ohne Umstände eingelesen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
kowalski283
Newcomer
Sorry das ich mich 6 Wochen nach dem Thread hier nochmal draufschalte....
Welches beiliegende Tool kann mir die alten Shader in die 5er Version konvertieren?
AC 6.5, AC7, AC15-21, Artlantis 5, iMac 3.2 Ghz Intel Core Duo, OSX 10.12, Berlin
PPS-architekten
Contributor
Dafür gibt es den Artlantis Media Converter, der mit in der Programmgruppe von Artlantis 5.x enthalten ist.
Leider kann er nicht alles konvertieren. Oder er zerschießt die Bibliothek und die mitgebrachten Objekten und Shader sind verschwunden.
Es ist auch wichtig, in den Voreinstellungen den Ort für die zu konvertierenden Medien anzugeben.
werner d_
Newcomer
M.E. ist der schlecht oder garnicht funktionierende Mediakonverter ein großer Nachteil von Artlantis 5. Unsere Bibliothek besteht aus tausenden von Objekten und Shadern. Wenn davon viele nicht konvertiert werden oder die büroeigene Ordnung zerschossen wird ist das ein klares Argument nicht auf Art 5 aufzurüsten. So wirds wohl vielen Nutzern gehen. Was hat Abvent sich dabei nur gedacht?
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Wir sind am Überlegen, unser ART 4.1 auf 5 zu upgraden, doch aufgrund einiger negative Kommentare frage ich mal nach, ob sich mittlerweile bezüglich Bibliotheken etwas geändert hat?
Sind neue Bibliotheken im ART5 enthalten und kann man die alten mühelos wiederverwenden?
Bitte um kurze kleine Infos, wenn jemand Zeit hat. Danke LG.
werner d_
Newcomer
Die Shader in Art 5 entsprechen bis auf wenige Ausnahmen den Shadern von Art 4. Sie lassen sich aber etwas anders konfigurieren. Den Unterschied hab ich nicht getestet.

Alle eigenen Objekte + Shader müssen konvertiert werden. Ein Test mit einigen Objekten hat hier einwandfrei funktioniert. Andere User hatten einige Probleme

Es gibt auch einige neue Objekte - sind aber eher als Basis oder Testobjekte zu verstehen.

An der mangelhaften Organisation der Bibliotheken hat sich leider noch nichts geändert. Man kann keine eigenen Unterkategorien anlegen (z.B. Eigene Objekte > Sitzmöbel > Stühle geht nicht).

Auf Grund der fehlenden Möglichkeit zur Organisation der Bibliotheken nutzen wir Art 5 z.Zt. nur zum Testen.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank Werner D. für die prompte Antwort. Wir werden vorerst mal die Demoversion testen.