abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Texturimport in 3Dmax

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich erinnere mich an Archicad 7.0 - beim erstellen einer 3ds-Datei und dem Importieren dieser Datei in 3dmax gab es keine Probleme beim erkennen der Archicad-Texturen. Seit Archicad 8.0 bringt 3dmax5.0 vorm Rendern immer die Meldung von fehlenden Texturen, obwohl ich alles so mache wie zuvor bei Archicad 7.0. Gibt es eine Lösung
2 ANTWORTEN 2
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast du dem max auch gesagt wo er die Texturen findet? (Pfadangabe)
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Beim Export aus ArchiCAD 9 als 3ds-Datei gibt es vier Optionen:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ArchiCAD Objekte (native Ausgabe)</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Elementtypen - Materialien</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ebenen - Materialien</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Materialien</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nur bei den letzten drei Varianten gibt es die Möglichkeit
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Schreiben Sie die ArchiCAD Textur-Information aus</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das muß man dann auch ankreuzen.
Zum Test mal in ArchiCAD 9 wieder importieren: Texturen kommen mit!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen