gestern
Hallo,
Ich bin seit etwas Längerem damit beschäftigt, mir Grundkenntnisse in der 3D-Visualisierung anzueignen. Mein Ziel ist es, verschiedene Möbel zu visualisieren und diese dann in unterschiedlichen Kombinationen zusammenzustellen, um verschiedene Wohnzimmereinrichtungsmöglichkeiten zu präsentieren. Allerdings habe ich jetzt gemerkt, dass man doch ganz schön viel lernen muss, um gute Ergebnisse zu erzielen. Meine bisher erstellten 3D Möbel sehen im Vergleich zu anderen Modellen aus dem Internet doch sehr unprofessionell aus.
Von daher überlege ich jetzt, vielleicht doch eine Agentur mit dem Projekt zu beauftragen. Ich möchte in Zukunft zwar noch ein paar noch andere Möbel visualisieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich der Zeitaufwand für die Kostenersparnisse wirklich lohnt. Was meint ihr? Lohnt es sich, die Arbeit abzugeben? Und wenn ja, kann jemand eine gute Agentur empfehlen, die Wohnzimmereinrichtungen für einen fairen Preis visualisieren kann?
Danke im Voraus!
gestern
Hi Alex,
Wenn du professionelle 3D-Visualisierungen benötigst (z.B. für dein Business) und die Visualisierung nicht nur hobbymäßig erstellen willst, lohnt es sich auf jeden Fall, eine Agentur zu beauftragen. Dann bekommst du das Ergebnis einfach viel schneller und hast den Stress nicht, dir alles selber beibringen zu müssen. Ich bin auch seit längerem dabei, 3D-Technik zu erlernen. Allerdings aus dem Grund, dass er mich wirklich Spaß macht und ich hoffe, dies später auch einmal beruflich machen zu können. Wenn ich nur ein paar Grafiken benötigen würde, aber kein Spaß hätte, würde ich mich an ein 3D-Studio wenden.
Ich habe mal kurz gegoogelt, welche Agenturen sich auf Wohnzimmervisualisierungen spezialisieren. Schau dir doch mal die Agentur Danthree Studio an. Dessen Wohnzimmervisualisierungen haben mir persönlich sehr gut gefallen: www.danthree.studio/3d-visualisierung/wohnzimmer-visualisierung.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Viel Glück!
gestern
Wow, danke für die schnelle Antwort! Die Agentur schau ich mir mal an. 🙂
vor 7 Stunden
Die erste Frage ist, wofür du die 3D Möbel benötigst. Wenn du sie für Ausführungsplanungen -> (Archi)CAD Visualisierungen brauchst, wäre es hilfreich, wenn diese darauf optimiert sind (2D Darstellung, Detaillierung, Texturen"universum"). Da würde ich nicht irgend ein Studio nehmen, sondern welch, die sich darauf spezialisiert haben. Z.B. vis2real. Wenn es um neue Möbel geht musst du den Weg sicher gehen. Wenn du auf bestzehende zurückgreifen willst, gibt es nicht nur bei den Herstellern eine Unmenge an Quellen, die aber auch von fachlicher Hand in Archicad integriert werden sollten, damit es auch zu einer guten Qualität kommt. Auch dazu kann man sich beraten lassen.
Wenn es um reine Möbeldarstellung geht, ist für die Modellierung wahrscheinlich Archicad nicht das richtige Werkzeug.