abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

alfa kanal in render????

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob einer von euch eine idee hat wie man den "alfa kanal" beim rendern einstellt?

sprich, ich will ein gebäude rendern aber ohne hintergrund (transparenter hintergrund), auch ohne weis usw. was es einfacher macht ein gebäude in ein bestandsbild einzusetzen.

vielen dank schon im voraus.

davidbau
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
ich mach' meine renderings ja im artlantis: da ist es relativ einfach: als dateiformat photoshop wählen, dann werden modellrendering, vordergrund, hintergrund usw. als ebenen angelegt. da kann man den hintergrund ohne aufwand leicht austauschen.

in archicad/lightworks kannst du mal probieren, den hintergrund auf "keinen" zu stellen. als dateiformat eines wählen, das transparenz bzw. alphakanal unterstützt (tiff, png oder photoshop). einfach mal testen!
Anonymous
Nicht anwendbar
@zzyzx
hi,
ich habe es mal getestet, leider hat es nicht geklappt! 😞

gruss
davidbau
Anonymous
Nicht anwendbar
gibt es denn noch eine andere Möglichkeit ausser Artlantis oder das Bild schon beim Rendern dahinter zu setzen? Aber technisch ja auch schwer weil der Renderer ja nicht weiss was später dahinter kommt (Brechung und so)..
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In ARCHICAD kannst Du die Perspektiveinstellungen an ein Bild anpassen. Das Bild kann auch bereits als Hintergrund im 3D Fenster dargestellt werden, falls Du keine Maße zum Ausrichten der Ansicht hast, ist diese Methode gut geeignet, um sich der Perspektive des Fotos anzunähern.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen