abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

AC - 17 - Schichtrioritäten - Worflow.

Hmooslechner
Rockstar
Ich bin natürlich beim 17er noch Neuling.

Ich habe versucht, die Schichtprioritäten für einen richtigen Dachanschluß der gedämmten Aussenwand hinzubekommen.

Dazu muß man sich zuerst die Aussenwand anklicken, damit man feststellen kann, welchen Schicht-Aufbau die Wand hat. - Ebenso beim Dach.

Dann muß man in die mehrschichtigen Bauteile einsteigen und sich die Schicht raussuchen, um die es geht - und in den Baustoffen den dazugehörigen Baustoff einsehen und sich die Schichtpriorität dieser Schicht(en) merken - ändern - und das alles mehrmals - bis alle Schichten richtig verschneiden.

Dies erscheint mir sehr umständlich.

Falls dies noch nicht irgendwie ohne mein Wissen eingebaut ist, wäre es vom Workflow her viel einfacher - direkt im Schnitt die Schicht anzuklicken, die durchlaufen soll und die andere die Anlaufen soll dazu bestimmen. Die Schichtprioritäten sollten dann von Archicad selber geändert werden.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
Das wäre dann fast wie Weihnachten...

Obwohl bei uns 17 noch nicht erschienen ist schliesse ich mich dem Wunsch an.


Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Hmooslechner
Rockstar
Wie oben beschrieben und der grund für den Wunsch, weil es umständlich ist:






Natürlich bin ich froh, dass es im 17er generell nun möglich ist!- Nix für Ungut! 😁
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen