abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

AC 17 - Stairmaker - Geländer

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe AC 17 mal installiert und probeweise mal meine "Wunsch"-Baustellen im Programm abgeklappert und leider gab es sofort die erste ganz dicke Enttäuschung...

Im Stairmaker gibt es plötzlich nur noch 6 von ursprünglich 13 Geländertypen.
Und dummerweise sind ausgerechnet die übrig geblieben, die ich eh nicht verwende ....
😠

Wenn am Stairmaker schon nichts verbessert wird, dann macht ihn bitte bitte bitte wenigstens nicht schlechter!!!

traurige Grüße 😢
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei mir sind es noch 13. Welche Treppenart? Welche Bibs geladen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab in AC 17 ganz normal ein neues Projekt mit den Standardeinstellungen gestartet und eine gerade einläufige Treppe erstellt.
Die geladene Bib ist 17.

Dieselbe Treppe unter 16 hat 13 Geländertypen. Die unter 17 zeigt nur die ersten 6

Gruß
Anonymous
Nicht anwendbar
Update:

Mittlerweile hab ich AC 17 noch mal komplett neu von der CD installiert und alle Updates geladen, aber es hat sich nichts geändert.

Ich hab jetzt noch mal die Programmdateien geprüft - in den Add Ons sind die Geländer komplett enthalten, sieht alles komplett genauso aus wie unter AC 16.
Das Stairmaker Add On ist im Programm aktiviert und trotzdem werden die Geländer nicht angezeigt!?

Die Rechte hab ich auch schon geprüft, die sind alle korrekt.

Ich weiß langsam keinen Rat mehr.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie dem Problem beizukommen ist?

Viele Grüße
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Das scheint ein Mac Bug zu sein, denn auf Windows sind alle Geländer drin
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.