abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

AUT AC17 - Projektinfo - Auftraggeber und Grundeigentümer

Anonymous
Nicht anwendbar
Bei der Projektinfo wäre es schön, wenn neben Projekt & Bauplatzdaten / Architekt-Daten / Auftraggeber-Daten auch ein weiterer Punkt BAUWERBER-Daten standardgemäß angelegt wäre.

Warum? Weil es sehr oft vorkommt, dass Bauwerber nicht gleich Grundstückseigentümer ist.

Derzeit bemüssigen wir die Individuell 1,2,3 unter Projekt &Bauplatzdaten, aber diese wären für andere Dinge, wirklich projektindividuelle Sachen besser zu nutzen.
3 ANTWORTEN 3
HelmutB
Contributor
Du kannst im Projekt-Info - Fenster beliebige Platzhalter selbst hinzufügen udn auch umbenennen. Diese sollten in deiner Vorlagedatei abgespeichert sein, dann sind die gewünschten Daten in jeder neuen Datei verfügbar.
AC27, Win10 Pro 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja danke für deine Antwort, aber das ist mir aber eh klar.

Als Liebhaber des schön Aufgeräumten wäre aber so eine Überkategorie mit pulldown-Kästchen schön. Unterkategorie GRUNDEIGENTÜMER-Daten, so wie bei den anderen drei auch. Kann ich das auch in der Vorlagendatei anlegen?

Dann würde ich auch Geometer, Konsulenten, Statiker usw anlegen. So jedoch muss ich mich für eine der drei Gruppen entscheiden, und darin eine lange, unübersichtliche Wurst anlegen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Find ich auch sinnvoll.
Sinnvoller als "Architekt". Der sind wir a meist selbst 😉
Grundeigentümer eher selten 😢

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen