Ich wünsche mir einen generellen Schalter, dass 3D Volumen, welche durch GDLs erzeugt werden - immer gegen Baustoffe gewinnen. Zumindest so lange, bis GDL Baustoffe bekommt.
Ich habe mich mit Fenster - Türöffnungen beschäftigt. Das Problem bei der derzeitigen Wandöffnung ist ja, dass Deckenschichten entweder in die Wallhole - Wallnische reinlaufen, wenn man die Öffnung auf die Rohdecke runter laufen lässt - oder anlaufen, wenn man die Öffnung nur bis UK Fußbodenbelag öffnet, damit zumindest der Belag optisch reinläuft.
Eine korrekte Schnittdarstellung der Schichtanschlüsse ist derzeit nicht automatisch möglich.
Wenn man hingegen Stockaufdoppelungen wie etwa bei einer Balkontüre im GDL mit als Volumen reingibt, könnte sowas ausgespart werden.
Ich habe mal versucht, mit mehreren "Wallniche" GDL-Commandos das Volumen einer Stockaufdoppelung einfach als Wandvolumen stehen zu lassen - also das Baumaterial der Ziegel unter dem Fenterstock durchlaufen zu lassen, damit der Bodenaufbau zumindest dort unterbrochen wird. Geht nicht - läuft trotz kleinerer Baustoffverschneidungszahlen durch!
Mein Wunsch könnte sowas zumindest teilweise lösen..
+1 fenster mit baustoffen welche automatisch den unterlagsboden beschneiden, wären ein riesen erleichterung. bisher löse ich das mit einem beschnittkörper.