abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Bauteile mit Merlin Project verknüpfen

torben_wadlinger
Virtuoso
Ich wünsche mir, dass ich meine Bauteile mit Merlin Project verknüpfen kann und dadurch
a) den Bauablauf simuliere
b) spezifische Datumsangaben direkt aus den Bauteilen ablesen kann (z.B. in Etiketten)

Die Programmierer sitzen in Berlin. Vielleicht regt Ihr mal ein entsprechendes Add-On an.
4 ANTWORTEN 4
Es gibt tatsächlich noch andere Büros die mit Merlin arbeiten? Toll!!
Ich fahr gleich mal zu den rüber!
+1
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
torben_wadlinger
Virtuoso
Ich LIEBE Merlin Project! Allein dafür lohnt sich die Anschaffung eines Macs. Alle anderen Systeme können da echt einpacken! Vor allen Dingen bei dem Preis-Leistung-Verhältnis.
torben_wadlinger
Virtuoso
Also, ich hab' den ProjectWizards gestern 'ne Mail geschrieben und der Chef hat mich 'ne halbe Stunde später zurückgerufen. Wir haben über eine halbe Stunde telefoniert und er ist total interessiert und möchte mehr darüber wissen, wie wir uns das vorstellen.

Er hat mir auch erzählt, dass er in D-A-CH zwar viele Architekten als Kunden hat, die aber alle 2D unterwegs sind. Daher war er total überrascht, als ich ihm erzählt hab, wie echte Architekten inzwischen arbeiten.

Also, long story short: er hat Bock da drauf, falls es dafür einen Markt gibt. Ich soll ihm jetzt mal die use-cases aufzeichnen. Mein use-case ist:

1.) IFC-Modell und Terminplan in Merlin verknüpfen, Ablauf simulieren und die Termine in die Bauteile schreiben.
2.) bimcollab Issues und Terminplan verknüpfen und Soll/Ist-Vergleich (für den BIM-Terminplan)
3.) Nova AVA und Merlin verknüpfen.

Damit hätte man einen kompletten open-BIM-basierten 3D/4D/5D-Workflow mit hoher Leistung und vergleichsweise wenig Geld.

Wenn jemand noch ein use-case einfällt: einfach eine pm schicken.
Anonymous
Nicht anwendbar
bei 3) wäre ich bei orca.ava
ansonsten wäre das ein wünschenswertes Procedere...
ich würde auch ein Brieflein an das Christkindl schreiben, wenn's hilft 😉