Bearbeiten in Demoversion sinnlos
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
Offenbar wurde eine ArchiCad-Datei bei uns im Demo-Modus geöffnet, da die Lizenz noch nicht aus dem Lizenz-Pool herunter geladen wurde.
Zum einen macht es aus unserer Sicht generell keinen Sinn, dass in so einem Fall eine Datei im Demo-Modus geöffnet wird, weil ja ohnehin kein Speichern möglich ist.
Aber wenn das schon der Fall ist, sollte EINDEUTIG erkennbar sein, dass man gerade im Demo-Modus arbeitet. Das kleine, graue Wasserzeichen am linken, oberen Rand mit entsprechendem Hinweis kann leicht übersehen werden.
In unserem Fall hat das dazu geführt, dass relativ lange gearbeitet wurde, bis erkannt wurde, dass die Version im Demo-Modus geöffnet wurde.
Das absurdeste ist aber, dass einem in diesem Fall selbst der Support nicht dabei helfen kann, die geöffnete Datei vom Demo-Modus in den Lizenz-Modus zu überführen!
Was spricht dagegen, dass man in diesem Fall einfach die Lizenz aus dem pool downloadet und so vom Demo-Modus automatisch in den Lizenz-Modus kommt?
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.