abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Beim öffnen von Menüs alle Dropdowns zu – bitte

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

nachdem sich heute, zumindest gefühlt, zusammengerechnet einige Stunden damit füllten – z.B. beim neu-verknüpfen von Layouts und bearbeiten von 'Eigenschaften' – nach dem aufrufen der Menüs zunächst alle darin enthaltenen Dropdowns zu schließen um "schneller" 😁 das gewünschte Element zu finden, investiere ich g'rad nochmals Zeit… um zu fragen, ob es nicht einfach möglich wäre…
… dass diese Untergruppen zunächst immer geschlossen sind…
… oder man das einstellen kann, wie es ein soll…
… oder so offen/geschlossen sind, wie beim letzten benutzen des entsprechenden Menüs.

Ginge so etwas nicht irgendwie?
Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
7 ANTWORTEN 7
Ole
Advocate
Falls Du die kleinen Dreiecke meinst, welche Du immer mühselig auf- und zuklappst, dann ist ein Alt-Klick dein Freund.

PS: Auf dem Mac auch im Finder.
ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current
conmes
Enthusiast
dann ist ein Alt-Klick dein Freund

diese Funktion ist leider nur auf Mac möglich....
wünsche ich mir auch für WIN 😉
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Schicker
Advisor
Moin,

wir sind auch auf Windows unterweg. Besonders bei den Eigenschaften ist das extrem nervig.
Wenn unsereins die Alt-Klick-Möglichkeit verwehrt ist, dann doch bitte standardmäßig alle Klappmenüs zu! Besser wäre natürlich, die letzten Einstellungen würden gespeichert - da gibt es ja viele Möglichkieten.

+15

Grüße
Frank Beister
Advisor
Ich hatte dazu vor Jahren auch schon einen Wunsch formuliert. Das Problem ist unsäglich störend!
+150
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
snow
Rockstar
…Wenn unsereins die Alt-Klick-Möglichkeit verwehrt ist…
Im Eigenschaften-Menü lässt sich die sowieso nicht anwenden, weil es dort nur 'Gruppen' gibt, ohne weitere Hierarchie.

… und auch bei den Ausschnitten finde ich eben – auch wenn ich als Mac-User das Vorrecht habe, Option + Klick nutzen zu können – dass es es das nicht bräuchte, dass man zunächst alles schließen muss um einen guten Überblick zu erhalten.
Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
conmes
Enthusiast
Ich hatte dazu vor Jahren auch schon einen Wunsch formuliert. Das Problem ist unsäglich störend!
+150

Yup 😉
+1500
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
ralf-i-tekt
Contributor
Dieser (bei vielen Eintragungen) unübersichtliche Auswahldialog ist auch fehlerträchtig.
Deshalb ein +15000 und den erweiterten Wunsch Elemente im Dialog ausblenden zu können.
Beispiel:
Wenn ich ein Projekt nach Entwurf und Genehmigungsplanung sortiert habe und ich gerade in der Genehmigungsplanung tätig bin, benötige ich im Layoutbuch beim Hinzufügen einer Zeichnung im Auswahldialog nur den Unterordner "Genehmigungsplanung". Dieser Unterordner sollte im Layoutbuch entsprechend verknüpft werden können.

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26