abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Berechnete Eigenschaften - sind super, können aber noch superer

Stefan L_
Advisor

Ich wünsche mir neben den bereits bestehenden Eigenschaften-Wünschen ('Schnell-Eingabe', 'Sichtbarkeits-Einstellungen', 'Ordnerhierarchie'):

- Verarbeitungs-Möglichkeit der Mehrfachauswahl in Optionen-Sets

- einen besseren Editor:

-- Erhalt von Zeilenumbrüchen und Einrückungen

-- speichern und verlassen bei (noch) ungültigen Ausdrücken, weil man schnell was nachgucken muss (oder gleich als non-modaler Dialog)

-- ein paar mehr Möglichkeiten aus der Programmier-Welt; z.B. Ablaufsteuerung (Schleifen...)

- Zugriff auf GDL-Parameter (natürlich auch andersrum)

- Zugriff auf alle möglichen und unmöglichen Infos (abstruses Beispiel: Z-Koordinate vom Startpunkt eines Trägers)

 

--
Stefan
AC ...-27, WIN10
2 ANTWORTEN 2
Ma_SchtAC27
Booster

Du schreibst mir aus der Seele.

Besonders Umbrüche und Einrückungen.

k_bauschert
Enthusiast

Und der Zugriff auf die GDL-Parameter -> darunter würde ich auch verstehen, dass man auf alle noch solitär vorhanden Eigenschaften der Bibliothekselemente zugreifen kann oder komplett auf die (Zukunftorientierten) Eigenschaften umstellt. 
Soll heissen dass keine legacy hardcoded Eigenschaften in einzelnen Bibliothekselmenten verbleiben (ich denke da an Wohnungs/Raumstempel, Türen etc..) sonder alles über die anpassbare Eigenschaften läuft.

AC 6,5 - 27 | GER WIN