abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Boolsche Operationen im GDL aufbessern.

Hmooslechner
Rockstar
Es gibt im GDL relativ neu die Möglichkeit, dass man Objekte benennt, diese vereint oder abzieht usw.

Dies funktioniert recht ordentlich - aber nur linear.

Wenn man versucht, diese Funktionen innerhalb einer Schleife zu verwenden gehts nicht, weil jeder Objektname nur einmal im Script verwendet werden kann. Selbst "killgroup" hilft nicht weiter. Ebenso manchesmal problematisch: Übergabe nach einer Gosub Anweisung.

Bitte um "Aufbessererung" der Funktion, damit Namen öfter verwendet werde dürfen und das Sprünge problemlos funktionieren.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
A) SEO saugen viel Performance. Auch in GDL. In Schleifen dies zu potenzieren sollte man überdenken! Innerhalb der Gruppendefinitionen sind alle kausalen Befehle möglich.

B) Kann man Schleifen (m.E.) durch andere Programmierweisen umgehen. Bevor GS sich an redundante Funktionen in GDL macht müssen erst andere Löcher gestopft werden.

C) Geht das sowieso schon. Ich sag mal z.B. STR-Funktion. 🙂
Hmooslechner
Rockstar
Danke für das STR - Workaround eines Konstruktionsfehlers.

Und mit "Löcher stopfen" bin ich bei Dir..- Wie immer - meine Argumente gelten - trotzdem.


Das "langsam sein" liegt nur meiner unmaßgeblichen Meinung nach an der programmtechnischen Umsetzung innerhalb der GDL-Engine.

Wenn Du viele SOE Elemente multiplizierst- wird Archcad deutlich langsamer. Wenn Du sie aber als GDLs abspeicherst und dann multiplizierst, wirds nicht sonderlich langsamer.

Es geht also!

Also liegt offensichtlich nur daran, wie der Interpreter mit dem GDL in der Engine umgeht.

Nun mach ich mal den "einfachen Mooslechner" und zitiere mich selber: 😁


Hier allerdings mit Morph - SOEs nachgewiesen:
Vorletzter Beitrag:
http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=25&t=20041
und
http://www.youtube.com/watch?v=azZe8U0L4jM&feature=youtu.be
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für das STR - Workaround eines Konstruktionsfehlers.
Das ist kein workaround. Das ist Syntax.