abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

DGN 3D export

Anonymous
Nicht anwendbar
3D Export als DGN, DWG, DXF...
Warum gibts das eigentlich noch nicht?

[ 01. April 2004, 12:11: Beitrag editiert von: Bernhard Binder ]
6 ANTWORTEN 6
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das geht! Man muss es nur aus dem 3D-Fenster heraus machen!
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok! DXF und DWG gehen.
Aber was ist mit DGN?
zzyzx
Newcomer
... ausserdem geht so nur ein export des 3d modells; 2d zeug wie massketten, schraffuren usw. geht dabei verloren.
... allerdings wäre dafür ifc besser zu verwenden.
... 3d export und import von 3d formaten aus neutralen cad systemen wäre auch nicht schlecht (etwa inventor)

[ 01. April 2004, 12:14: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@simon: habe (vorerst) den Beitragstitel gändert

@zzyzx: und wie soll das ganze dann zB. in AutoCAD reinkommen? Geschosse als xRefs, oder Layer oder wie?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
zzyzx
Newcomer
@ bernhard: ich bin mir da gar nicht sicher, ob das sinnvoll geht und ob die dabei entstehenden daten überhaupt noch handelbar wären; wünschenswert wäre aber eine geschossweise sicherung von einzeldateien und ein zusammenlinken dieser über xrefs oder so.
die frage steht schon gelegentlich im raum, warum ein dxf plan aus archicad keine 3d daten enthält, obwohl es doch ein 3d programm ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok, Graphisoft weiss es - ich muss aber diesem Wunsch auch an dieser Stelle nochmal Ausdruck verleihen: DGN Unterstützung für Microstation V8 !!!! (Kommt ja, ich weiss)