abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Dachfenster - Funktionsmängel

Hmooslechner
Rockstar
Kann es sein, dass Dachfensterim AC19 immer noch nicht korrekt dargestellt werden können?

Also - wenn ich ein Element darstelle, dass sich unterhalb der Meterlinie des Geschoßschnittes befindet, schaue ich drauf. - Darstellung als Draufsicht.


Wenn sich das Teil darüber befindet - da es ein Durchbruch ist - strichlierte Kontur.

Beim Dachfenster kann es ja auch vorkommen, dass es zum Teil im Meterschnitt befindet, also teilweise Draufsicht und teilweise strichliert dargestellt werden müsste.

Mir ist schon klar, dass Dachfenster ein Teil des Daches sind, und ich kann das Dach so einstellen, dass ich es genauso bekomme, aber das Dachfenster geht hier nicht mit. Entweder sehe ich es ganz - egal ob es sich drüber oder drunter befindet - oder gar nicht. Was soll das?





Sollte eine korrekte Darstellungs nicht Standard sein - ohne dass ich mich durch elendslange Menüklickerei quälen muss?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
2 ANTWORTEN 2
runxel
Legend
Das selbe gabs hier doch schon mal bezüglich Wänden, wo der Schnitt genau so durch die Wand gehen würde, dass ein Teil als Draufsicht und ein Teil als geschnitten angezeigt werden müsste.
ArchiCAD kann diese Darstellung einfach nicht. So wird es wohl auch mit dem Dachfenstern sein...
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Due musst folgendes beim Dachfenster einstellen:
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen