abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Detailtexte - Excel & Archicad

DaveTka
Participant
Ich wünsche mir das dieser Workflow standartisiert wird!
Sowas muss Archicad können ohne das irgendwer es vormacht!


https://bimbakery.co/product/keynote-for-archicad-21/
7 ANTWORTEN 7
DaveTka
Participant
Benutzt irgendwer von euch das Keynote Tool von BimBakery?
torben_wadlinger
Virtuoso
Das geht doch schon. Du kannst in der Projektinfo eigene Felder definieren und dann per Autotext darauf zugreifen.
DaveTka
Participant
Ja das hatte Heimo in einem Video erklärt. Finde die Idee super aber das ist nur ein workaround. Wir wollen eine smarte Lösung. Eine Stammdatein in Excel zu pflegen und die mit ARCHICAD zu verknüpfen erscheint erstmal logisch. Wir testen das Tool gerade und er funktioniert. Hat definitiv seine Schwächen aber das Potenzial ist da. Würde mir da eine graphisoft Lösung wünschen die ein guten worflow ermöglicht.
DaveTka
Participant
"daviiiiidave" wrote:
Ja das hatte Heimo in einem Video erklärt. Finde die Idee super aber das ist nur ein workaround. Wir wollen eine smarte Lösung. Eine Stammdatein in Excel zu pflegen und die mit ARCHICAD zu verknüpfen erscheint erstmal logisch. Wir testen das Tool gerade und er funktioniert. Hat definitiv seine Schwächen aber das Potenzial ist da. Würde mir da eine graphisoft Lösung wünschen die ein guten worflow ermöglicht.



Fehler Fehler Fehler. Handy Handy Handy.
DaveTka
Participant
Für alle die immer noch eine gescheite Lösung zum Detailtexte verfassen suchen.
So geht es auch.

https://www.youtube.com/watch?v=4KZOC0YMSIU
DaveTka
Participant


Ich bekomme es hin ne logische Verknüpfung von Etikett, Auswertung, Bauteil und Excel zu generieren.

Was mich jetzt ein bisschen nervt ist die visuelle Darstellung der Auswertungstabelle.

Ich würde gern die beiden ersten Spalten so ausrichten, dass der Text linksbündig ist und gleichzeit "obenbündig". Gibt es die Funktion? Übersehe ich etwas?
DaveTka
Participant
Hat jemand eine Idee wie man Etiketten gebunden an einen bestimmten Ausschnitt automatisch nummerieren kann?