abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Dialoge / Warnungen mit Escape schließen?

kleiner Nick
Advisor
Ich habe nichts im Forum dazu gefunden:

Wenn Dialoge/Warnungen aufpoppen (z.B. "Bereich nicht gefunden" bei Auswahl mit Zauberstab, aber auch andere) kann man die nur mit Klick auch "OK" bzw. durch Drücken der Taste Enter beenden. Escape funktioniert nicht, auch nicht in den vergangenen Versionen (und ich bin seit Version 8 dabei).

Kleinigkeit, aber mich stört das ungemein im Arbeiten, dass ich alle Dialoge in AC oder auch in anderen Programmen mit ESC beenden kann, nur diese verflixten Warnungen nicht.
Nach 3x Escape drücken und feststellen, dass man nicht weiterkommt, greife ich halt um, aber warum? Gibt es einen Grund, wieso man extra auf Enter tippen muss?

Wenn nicht: --> Wunsch. Bitte macht Escape auch für diese Warndialoge verfügbar.

aktuell AC23, aber auch 18-22 DE full, Win 10 64bit
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
1 ANTWORT 1
runxel
Legend
Ich finds auch wahnsinnig bedienungsunfreundlich, aber auf Windows hilft immerhin auch die Leertaste!
Dann störts gleich schon gar nicht mehr so doll.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»