abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liebes Entwicklerteam,

oft akzeptiert man etwas obwohl man es umständlich ist (z.B. PC´s (Ironie)) - die Auswahl der Anzeige der Ebene über eine separates Fenster ist umständlich. schön wäre ein dauerhaft sichtbares Fenster...

6 Kommentare
bitzigeio
Newcomer
Es wäre so...sorry...geil!
Frank Beister
Advisor
Arbeite mit Ausschnitten. Ist besser für alles. 😎
kleiner Nick
Advisor
oft akzeptiert man etwas obwohl man es umständlich ist (z.B. PC´s (Ironie)) - die Auswahl der Anzeige der Ebene über eine separates Fenster ist umständlich. schön wäre ein dauerhaft sichtbares Fenster...

Was hast du gegen PCs (Personal Computer, ohne Apostroph)? Aber eine Palette mit Ebenen wie bei Photoshop o.ä. hätte manchmal ihren Sinn, wenn man mal schnell temporär ein paar Sachen einblenden will.
Viel wichtiger wäre mir aber, dass der Fokus des Cursors nicht automatisch in der Spalte der Ebenen-Verschneidungszahl liegen würde. Wenn man seine Ebenen rein alphabetisch benennt, kann man mit einem Druck auf den Buchstaben schnell in der Liste springen. Sortiert man aber seine Ebenen mit Ziffern im Namen, verstellt man damit nur die Ebenen-Verschneidungszahl 😞
bitzigeio
Newcomer
Ich habe zudem das nervige Problem, dass ich auf meinem PC bei einigen Ebenen runterscrollen muss.
Dabei ruckelt Archicad immer und springt so unlogisch runter, dass man wieder beginnt zu schauen wo man aktuell ist.

Vectorworks löst das Problem schon lange richtig gut und sinnvoll. Graphisoft, nehmt euch hier ein Beispiel!
Anonymous
Nicht anwendbar
Und als Nächstes: Alle Baustoffe immer offen, alle Linientypen immer offen, alle Schraffuren immer offen etc ?
Nicht mein Fall. Aber wenn´s individuell einstellbar wäre, kann sich´s ja jeder selber richten.
poeik
Mentor
Ich schliesse mich Egon an. "E" ist schnell gedrückt, da brauche ich keine dauerhaften Paletten, die mir die halbe Arbeitsfläche füllen.

Gruss, poeik
Status
Gewählt

with 6/80 votes 13.333333333333%

Additional Information
Labels: