abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Ebenenliste

Egal wie strukturiert man vorgeht, die Liste der Ebenen kann ganz schön lang werden. Dabei hilft der Ebenen-filter mit dem ich Ebenen mit einer bestimmten Erweiterung aus der Liste entfernen kann.

Dieser Filter könnte auch erweitert werden. Ich würde mir eine Spalte Wünschen in der die Erweiterungen aufgelistet werden, sortiert nach deren Häufigkeit. Damit sollte man dann die Ebenen mit verschiedenen Erweiterungen ausblenden können. Somit könnte ich z.B. alle Ebenen, welche die Werkplanung und die Kostenberechnung betreffen in einem Schritt unsichtbar machen. Somit werden nur die Ebenen, welche ich in der aktuellen Entwurfsphase verwende, werden angezeigt.

Ich denke dass es verschiedenste wichtige Ebenen für verschiedenen Phasen gibt die ich aber nicht immer in der Ebenenliste sehen möchte, die aktuelle Filterfunktion ist nicht ausreichend.
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Man sollte konsequent mit Ausschnitten arbeiten.
Macht Ihr das schon?

Möglichkeit:
Die Ebenenkombination wird ja im Ausschnitt gespeichert.
Es gibt den Schalter in der Arbeitsumgebung > Dialogboxen & Paletten > Geschützte Ebenen in Pop-Up Paletten ausblenden.
Damit kann man die Liste der angezeigten Ebenen in den Einstellungsdialogen übersichtlicher machen.
Wenn man nun in der Ebenenkombination die ausgeblendeten Ebenen auch noch schützt, werden die in den Auswahllisten nicht mehr auflistet.
Dann hat man in jedem "Ausschnitt" nur noch die sichtbaren Ebenen zur Verfügung.
Vielen Dank das war der richtige Tipp!

Mit ArchiCAD 17 stellt sich für uns die Aufgabe die Projektstruktur und die Vorlagendatei noch einmal neu zu überdenken - diese Forum hilft dabei weiter - vielen Dank an Alle!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen