abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

verwendete ebenen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!
Weiß jemand, ob es eine Funktion "Bereinigen" gibt? Ich würde gerne unbenutzte Ebenen aus der Ebenenliste entfernen. Es wird mir eindeutig zu voll hier!
Gruß,
Britta
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
mit dem Attributmanager kannst du unbenutzte Ebenen löschen :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank!
Jetzt ist es schön "leer"!
Da sieht man mal wieder, dass ich diesen Attribute-Manager nie benutze. Werde ich ab jetzt tun. Einen schönen Tag noch!
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo britta,
nicht nur ebenen, z.b. auch linien, ebenengruppen usw. kann du bereinigen!
doppelte elemente prüfen tun der dateigröße auch gut! :yeah:
gruss ernie
archiflow1
Newcomer
aber Achtung:
Ebenen, die in den Werkzeugeistellungen eingestellt sind werden im Attribute-Manager als "verwendet" angezeigt.
Tip: Vorher für alle Werkzeuge z.B. die Archicad-Ebene einstellen. Das geht glaube ich auch irgendwie auf einen Schlag.
erst dann wird's rein. blütenrein!
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Achtung beim Löschen/Ändern von Linien, Schraffuren und Stiften: Nicht alles, was als nicht verwendet markiert ist wird auch nicht gebraucht: In GDL-Objekten kann es zu deren Verwendung kommen,ohne daß es im Attributemanager erscheint. Selten, aber dennoch möglich, da der Attributemanager nicht alle Möglichkeiten eines GDL-Skriptes austesten kann. Daher nicht in Frühjahrsputzstimmung Tabula Rasa machen.
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...für alle Werkzeuge z.B. die Archicad-Ebene einstellen. Das geht glaube ich auch irgendwie auf einen Schlag Wer weiss wie?

Gruss, Poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
muß man genau 1x für jedes Werkzeug machen...
archiflow1
Newcomer
hmm,
ich dachte es geht irgendwie...
aber wenn david das nicht kann, wirds wohl so sein!
Sind ja nur lumpige 27x

schönen feierabend
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... für alle Werkzeuge z.B. die Archicad-Ebene einstellen. Das geht glaube ich auch irgendwie auf einen Schlag ... Wer weiss wie? ...Geht, zumindest temporär:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Es gibt im Menü Optionen > Ebenen > Aktive Ebenen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dann kommt eine Palette mit genau 2 Schaltern.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Der Schalter " Eine aktive Ebene für alle Element-Typen" stellt temporär die Ebenen bei allen Werkzeugen auf die Ebene des gerade aktivierten Werkzeugs.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Der Schalter "Einzeln gesetzte Ebenen" stellt das wieder zurück</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Schönen Feierabend!