Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
Wundert mich, dass das noch keiner vor mir gewünscht hat ...
Also, es geht um den Planstempel und die Plancodierung. Dieser Code ist in der Regel nicht schwierig, aber die Optionen sind vielfältig und man muss immer parallel in die Excel-Tabelle schauen, was man da einträgt. Manche Sachen gehen auch automatisch, aber eben nicht alles.
Dafür wünsche ich mir, dass ich auch in den Layout-Eigenschaften/Layoutinfo vordefinierte Eigenschaftensets ablegen kann, damit ich die verschiedenen Code-Elemente aus einem Pulldown auswählen kann.
Das Pulldown darf dabei nicht einfach eine Liste sein, sondern muss das Kürzel und eine Erläuterung enthalten. Der Autotext darf dann natürlich nur das Kürzel übernehmen.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.