abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Einfaches Filehandling

surb
Booster
Ich würde mir gerne ein intuitives Filehandling wünschen.
Mit der Cmd Taste+Mausklick auf den Titel im Balken des Files drücken, und schon bin ich im Verzeichnis des Files. Ziemlich einfach und man erspart sich das durchklicken, wenn man im gleichen Verzeichnisbaum etwas sucht (und das tu ich meistens).
Am Mac funkt das bei den meisten Programmen (Photoshop, Quark, Safari, Word, Excel...)
2 ANTWORTEN 2
poeik
Mentor
Die File-Suche finde ich vorallem im Bib.manager recht mühsam. In älteren Versionen (bis und mit AC9) konnte man rechts auf eine aktive Bib. klicken und links wurde der Verzeichnisbaum angezeigt. War sehr effizient, funktioniert aber leider (auf Mac) nicht mehr.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von surb:
Ich würde mir gerne ein intuitives Filehandling wünschen.
Mit der Cmd Taste+Mausklick auf den Titel im Balken des Files drücken, und schon bin ich im Verzeichnis des Files. Ziemlich einfach und man erspart sich das durchklicken, wenn man im gleichen Verzeichnisbaum etwas sucht (und das tu ich meistens).
Am Mac funkt das bei den meisten Programmen (Photoshop, Quark, Safari, Word, Excel...)
Wusste ich noch nicht, coole Funktion!

Gruß

Markus