abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Farbige Symbole

jundco
Newcomer
Ich möchte ganz dringend die farbigen Symbole in den Symbolleisten zurück!!

😁 😁 😁 😁 😁 So ein Unsinn.
Ich muss mit dem Programm in erser Linie arbeiten und möglichst schnell. Nun brauche ich die Zeit zum Suchen.
Für die visuelle Gestaltung sollten Fachleute gefragt werden, und das sind dann keine Programmierer oder Architekten.
Ich würde meinen, je mehr Farben, umso besser ist die Differenzierung möglich.

Sonst hat es oft die Möglichkeit gegeben, alte Einstellungen aus vorherigen Versionen weiter zu verwenden.
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
ja ++++1
SABI
Booster
Hallo,

auch wenn ich denke, dass es ganz andere Baustellen in Archicad gibt
die vorrangig bearbeitet werden sollten, bin ich mit der Gestaltung der
neuen icons sehr zufrieden. Zumal es richtige icons sind und nicht mehr
diese Skeuomorphismen.
Zur farblichen Differenzierung könnte ich mir höchtens das farbliche
Hinterlegen der icons vorstellen, keine Ahnung ob dies so vom Ersteller
des Wunsches so gemeint ist.
Vielleicht liegt das aber auch an meiner Aversion oder Wahrnehmung gegenüber
übermäßiger farblicher Differenzierung, die das Gegenteil des Gewollten bewirkt.

Grüße cadumm
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich denke ich war mit den alten ICONS aufgrund der farbigen differenzierung schneller.
Eine Farbe findet man einfach schneller, als eine Form.
Da wir gerade dabei sind: Will man unterschiedliche Wandflächen im Wandeinstellungsdialog bearbeiten und sind alle 3 Icons aktiviert, kann man kaum unterscheiden, welches Icon für welche Wandflächbe steht. Die Wandflächen sind Blau, das aktivierte Fenster ist blau. Hellblau ist nunmal von etwas heller blau nur sehr schwer zu unterscheiden!

+1...mehr Farbe, auch wenns nicht so schön aussieht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach was, ich wäre dafür als nächsten Schritt das Adobe Konzept umzusetzen. Aktive Elemente "ausgegraut" und inaktive Elemente "noch mehr ausgegraut". Danach wird das Zeichnen auf Tablet-Modus umgestellt und wir können alle mit den Fingern über unsere tollen 3D-Animationen wischen. Ich freu mich, Ergonomie wird völlig überbewertet.
poeik
Ace
+1

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Hmooslechner
Rockstar
Lasst uns die Dinger doch selber einfärben! Jeder wie er selber will.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
runxel
Legend
"hmooslechner" wrote:
Lasst uns die Dinger doch selber einfärben! Jeder wie er selber will.


Haha, wünscht sich da jemand Skins? So wie bei Winamp damals?

Aber mal ernsthaft, etwas Farbe würde ich mir auch wünschen.
Im englischen Forum gab es dazu auch eine "Petition" (Wunsch, über den die User abstimmen dürfen). Die meisten haben mit "essential" gestimmt. 😄

Jedenfalls gab es da einen Vorschlag von "daninet", welchen ich sehr überzeugend finde:


Würde ich sofort so nehmen. Man merkt auch deutlich, wie drastisch sich die Übersichtlichkeit erhöht.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Hauptsache, wir bekommen neue icons an Stelle eines neuen Treppenmachers als feature verkauft 👿
Anonymous
Nicht anwendbar
++1

LG