abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Fenster aus Archicad rausschieben können...

Hmooslechner
Rockstar
Ich arbeite oft im Mehrschrim-Betrieb, besonders beim GDL-PRogrammieren.

Natürlich kann ich Archicad über beide Schirme ziehen, aber weil die Auflösungen meistens nicht die selben sind, fehlt dann immer was am Rand...

Mir wäre lieber, wenn ich die Scriptfenster usw. einfach aus dem Programmfenster hinausziehen könnte, um den Grundriss oder das 3D des normalen Projektes an einem Schirm ganz zur Verfügung zu haben.

Besonders bei der Programmierung von aktiven Hotspots hilt die GDL-Interne Vorschau nicht weiter, da muß man zum Testen immer zwischendurch abspeichern. Hier sind sich die Fenster innerhalb Archicads schnell im Weg.

Auch hilfreich wären konfigurierbare Hotkeys zum rascheren Fensterumschalten ähnlich STRG+2 oder STRG+3 - aber eben für alle Fenster.

Noch was:

Wenn man die Fenster rausgeschoben hat, sollten sie wieder selber reinspringen, wenn sich die Bildschirmkonfiguration ändert. Sonst wären die irgendwo im nicht sichtbaren Bereich im Nirvana, wenn man den Laptop vom großen Schirm oder Beamer trennt.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
1 ANTWORT 1
poeik
Mentor
Kauf dir einen Mac... 😉

Konfigurierbare Hotkeys für die Fensterauswahl gibt es da zwar auch nicht, aber mit Cmd < kann man durch die offenen Fenster blättern. (Zumindest wenn Graphisoft nicht den Systembefehl für eine andere Funktion missbraucht)


Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27