abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Fensterdarstellung Grundriß

HelmutB
Contributor
Bibliothek AUT:
Darstellung bei allen Fenstern und Türen im Grundriß Symbol Abbruch/neu:
standardmäßig ist bei Abbruch Stift 41 und bei Neubau Stift 12 eingestellt.
Stift 41 ist in allen Stift-Sets rot und Stift 12 gelb voreingestellt. Abbruch sollte aber lt. Önorm Plandarstellung Gelb und Neubau Rot sein!
Ich weiß - Umstellen des Stift-Sets ist auch eine Möglichkeit, aber warum werden die vorgegebenen Einstellungen nicht darauf abgestimmt?

Weiters wäre auch die Möglichkeit wünschenswert die Darstellung Neubau auch in 3D einschalten zu können -> ein/e Fenster/Tür das/die zugemauert wird soll auch in 3D zugemauert sein...
AC27, Win10 Pro 64bit
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Volle Zustimmung! Trifft auch für Deutschland zu.
graber
Advocate
kann bezüglich der richtigen Darstellung im 3d nur zustimmen (evtl. gelbe linien für das Fenster?)
Vielleicht meinen die Programmierer mit Abbruch nicht die Wand, sondern den Abbruch des Fensters? (was dann darausfolgend die rote Neubau-Wand darstellen würde...)
man kann sich ja auch mit der rechten Hand am linken Ohr kratzen...
Anonymous
Nicht anwendbar
.. und bitte nicht vergessen: "PH" für Parapethöhe als Standardeinstellung statt "BH". Gilt für AUT-Version.

Michael
Martin Weiland
Participant
... ein Posting zu viel ...

[ 26. Februar 2008, 21:31: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]
Martin Weiland
Participant
Das mit den Abbruch ist mir letzte Woche auch shcon aufgefallen. Ich hab fast gedacht, dass ich damals in der Hochbauvorlesung nicht aufgepasst hätte.
Aja ... AC 9 AUT

Die "PH" (Parapethöhe) kann zwar manuell eingestellt werden und mittels Favoriten abgelegt werden, aber eine richtige Voreinstellung bei der AUT-Version wäre doch empfehlenswert.

Martin

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen