abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Infopalette wie AC15

poeik
Virtuoso
Um ein Element zu aktivieren ohne erst auf das Pfeilwerkzeug zu wechseln, drücke ich die Shift-Taste und klicke z.B. auf eine Kante. Das Element wird aktiviert und in der Info-Palette erscheinen die entsprechenden Werkzeugeinstellungen.

Seit AC 16 ist es nun so, dass zwar die Attribute angezeigt werden, aber als Werkzeug wird das Pfeilwerkzeug gezeigt bis ich die Shift-Taste los lasse. Erst dann wird auch das richtige Werkzeug gezeigt. Ist zwar eigentlich logischer als bisher, aber wenn mein kleiner Finger sich gerade auf der Taste ausruht kann ich nicht die Werkzeugeinstellung mit Klick auf das Symbol öffnen.

Zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich habe mich nach zwei Monaten immer noch nicht daran gewöhnt. 😆 Bitte wieder ändern, so dass der Pfeil in der Info nur erscheint wenn das Pfeilwerkzeug dauerhaft aktiv ist.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
0 ANTWORTEN 0