abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

kleine Markos schreiben

gbr2021
Participant
Wäre es nicht hin und wieder schön widerkehrende Programmabläufe automatisch ausführen zu können. Ich denke an die Photoshop Aktionen.
Habe das Problem 350 georeferenzierte DXF-Dateien (zu je 10Kb) zur einer zusammenfassen zu müssen. - das ist ziemlich zeitraubend.....
Könnte ich einen Rekorder für die Schritte verwenden und dann automatisch ablaufen lassen würde ich um 2 Tage weniger im Büro sein müssen .. 😄
5 ANTWORTEN 5
andy7
Newcomer
gute Idee,

toll wäre auch ein Makro, welches z.B. den ROTY- ROTX Befehl automatisch an jedes erstellte GDL anhängt.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
poeik
Ace
Noch toller wäre, wenn ROTX / ROTY in der Standard-Bib schon bei allen Elementen vorhanden wäre...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Noch toller wäre, wenn ROTX / ROTY in der Standard-Bib schon bei allen Elementen vorhanden wäre... nun da ja (gott-odersonstwem-seidank) bib-elemente ASCII dateien sind sollte dieses anliegen mit einem guten script-editor (scitilla,ultraedit,...) und etwas system kein problem sein - einfach in den gdl-script-text gewünschte "ROTX / ROTY" befehle und die parameter einfügen - und das gleich bei allen bib-elementen (keyword: "searchandreplace auf mehrere dateien anwenden") 😉

zuvor aber die bib-elemente bitte backupen 😉

lg, klaus

[ 27. April 2007, 14:54: Beitrag editiert von: klaus ]
poeik
Ace
Da magst du ja Recht haben, aber ich möchte nicht unbedingt bei jedem Bib-Update das ganze Prozedere wiederholen, zudem funktioniert ROTX/Y nicht bei allen Bibelementen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
andy7
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> nun da ja (gott-odersonstwem-seidank) bib-elemente ASCII dateien sind sollte dieses anliegen mit einem guten script-editor (scitilla,ultraedit,...) und etwas system kein problem sein - einfach in den gdl-script-text gewünschte "ROTX / ROTY" befehle und die parameter einfügen - und das gleich bei allen bib-elementen (keyword: "searchandreplace auf mehrere dateien anwenden") Hört sich nach relativ wenig Aufwand an, um die AC Benutzerfreundlichkeit in Sachen 3D Modellieren erheblich zu steigern. 🙄
Ist das ein Problem oder warum macht sich Graphisoft diese "Mühe" nicht?

Auch die Möglichkeit Strang-profile gleich kippbar zu erhalten wäre uns eine mords Erleichterung.

Andy
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio