abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Abbildungen im Zeichnungsmanager anzeigen

Anonymous
Nicht anwendbar
Wäre sehr hilfreich wenn die eingefügten Abbildungen in einer ArchiCAD Datei wieder im zeichnungsmanager angezeicht werden - bis Version 9 ging es, jetzt nicht mehr!! :crazy:
5 ANTWORTEN 5
poeik
Ace
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Egal, ob ich interne oder externe Zeichnungen in Grundriss, Layout oder sonst wo einfüge, sie werden im Zeichnungsmanager immer aufgelistet (AC12) 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
zzyzx
Newcomer
mal eben ausprobiert:

wenn man eine bilddatei nicht als zeichnung (zeichnungswerkzeug), sondern als bild (bildwerkzeug oder z.b. aus der zwischenablage) einfügt, wird es im zeichnungsmanager nicht aufgelistet.


:verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
Das klingt doch auch irgendwie logisch, oder?
Anonymous
Nicht anwendbar
Zwischenfrage: Braucht man das Bildwerkzeug eigentlich? Ich importiere Bilder auch mit dem Zeichnungswerkzeug.
zzyzx
Newcomer
schon, ein bild (bildwerkzeug) ist keine zeichnung, sondern ein konstruktionselement wie eine linie. die wird da auch nicht gelistet...

es gibt aber schon fälle, wo man vielleicht mal nach eingesetzten bildern suchen will, und das könnte man dann im zeichnungsmanager.

aber egal: könnte viellecht nützlich sein, aber ich brauch's nicht wirklich ...