abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

# Find a certain component

Anonymous
Nicht anwendbar
@ https://runxel.xyz/rhino-secrets/

Hier ist der magische Shortcut beschrieben, den ich mir stets für ArchiCAD wünsche:
# Find a certain component

Euer Fred
4 ANTWORTEN 4
runxel
Legend
Ahja.... und der hebt dann was hervor? 😕

Irgendwie ein bisschen merkwürdig, Archicad mit einem Node-based Interface, wie Grasshopper es ist, zu vergleichen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
@ shadow:
... dann abstrahiere doch einfach den Wunsch! Worum geht es bei # Find a certain component -> sich schnell und unkompliziert zurechtfinden / etwas nachvollziehen können
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
meinst du sowas wie die Suche auf dem Mac?
Man gibt den Befehl ein (bzw ein paar Buchstaben) und der Mac zeigt dir wo er ist
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
runxel
Legend

... dann abstrahiere doch einfach den Wunsch! Worum geht es bei # Find a certain component -> sich schnell und unkompliziert zurechtfinden / etwas nachvollziehen können

Oder aber man konkretisiert den Wunsch! 😉 😄
Kein Mensch weiß, was du meinst, geschweige denn willst.

Dass du dich nicht zurechtfindest, merkt man der Menge der unqualifizierten Beiträge hier schnell an. Das ist aber kein Fehler in Archicad. In Revit würdest du wohl noch mehr straucheln.
Du kannst deine gewohnten DumbCAD Arbeitsweisen nicht einem anderen Programm aufzwingen. Sicherlich hat auch Archicad seine Schwächen, wie jede andere Software ebenso.
Mich deucht jedoch, dass hier lieber Stunk gemacht, als ernsthaft versucht wird, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»