abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Forum - Unterforen für die wichtigsten Themenbereiche

archibold
Newcomer
Die Übersichtlichkeit des Forums könnte m.M.n. gesteigert werden, wenn man zumindest für die allerwichtigsten Themen Unterforen einrichten würde.

So würde nach und nach eine Ergänzung zum Handbuch entstehen, wenn man denn eine ähnliche Struktur wie das Handbuch herstellen würde.

Alternativ ein Tagging-System, das sich am Handbuch orientiert und das die User beim Anlegen von Beiträgen selber mit Begriffen aus einer Auswahlliste befüllen bzw. Mods das nachführen. Ich weiss, ist Arbeit, wir befinden uns allerdings hier in einem offiziellen Supportforum, in dem sowohl User für User als auch offizielle Vertreter von GS helfen.
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
7 ANTWORTEN 7
Hmooslechner
Moderator
+ + + + + + + !!!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Ma_Scht
Advocate
Da möchte ich widersprechen!
Es reicht wie es ist, die Suche könnte vielleicht verbessert werden, aber die Nutzer benutzen meist keine AC-Schlüsselwörter, was ein Indiz dafür sein könnte (vorsichtiger kann ich es nicht formulieren), dass sie die AC-Hilfe vorher nicht benutzt haben. Oder sie umschreiben ein Problem und machen sich nicht die Mühe im AC mal zu schauen was angezeigt wird wenn der Mauszeiger eine Weile über einer Stelle verweilt.
Aber ich weiß auch wie es ist wenn einem ein Problem unter den Nägeln brennt. Da wird man etwas "nachlässig".

Ich fände es sinniger wenn die AC-interne Hilfe verbessert werden würde. Diese ist im Grundsatz aus meiner Sicht gut aber nicht immer auf Stand. Ja das ist viel Arbeit - ich kann es mir vorstellen. Aber es ist schon komisch, dass es unter VIDEOS bei AC19 aufhört. Warum?

Gruß Mario
Anonymous
Nicht anwendbar
Man kann sich mal ansehen, wie in Allplan die Hilfe aussieht. Ich kenne kein Hilfesystem, das so gut in einer konkreten Situation konkrete Hilfe liefert. Da sucht man nicht, da findet man. Das am Rande.

Ein Forum wird nie ein Handbuchersatz. Und als Ergänzung hilft nur eine gute Suchfunktion. Die das Forum allerdings tatsächlich nicht hat. Brauche nicht mehr Kategorien. Daran müssen sich wieder alle halten oder einer muss sortieren. Und was, wenn ein Task in Visualisierung startet und in GDL endet. Maximal eine Unterteilung wie im int. Forum.
poeik
Virtuoso
Das Forum wurde schon vor nicht allzu langer Zeit ausgebaut. Schaut euch an, wieviele Themen in den einzelnen Unterforen sind, das sagt schon genug aus. Es braucht meiner Meinung nach keine weiteren Unterforen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
das sehe ich übrigens auch so.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
archibold
Newcomer
Dann bitte ein vernünftiges Taggingsystem mit Stichwortangabe.

Mal ehrlich, jeder Tweet zu einem Thema ist dank hashtag besser zu finden als manch ein Begriff hier im Forum. #Archicad #Forum #Deutsch #verbessern 😛
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
jens-uwe
Participant
Noch mehr Unterforen halte ich nicht für zielführend. Es gibt jetzt schon Unterforen, die nur sehr wenige Einträge enthalten. Taggingsystem oder Stichworteingabe könnte ich mir gut vorstellen. Aber wer soll das denn machen/ betreuen?
Wichtiger wäre mir da, dass die Stichwortsuche in der eigentlichen ArchiCAD-Hilfe weiter ausgebaut wird.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen