abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
torben_wadlinger
Virtuoso

Der Hintergrund dieses Posts ist eigentlich, dass ich gerade mit dem HKLSE-Tool wie verrückt Leitungen plane (weils der TGA'ler nicht kann - 2D-Autocad und so).

Damit ich seine Planung besser kontrollieren kann, will ich daher Sohlhöhen und Neigungen berechnen und als Etikett absetzen können. Aber hey, das geht nicht da diese Angaben aus dem GDL weder im Etikett noch im Eigenschaftenmanager als berechnete Eigenschaft zur Verfügung stehen.

GRRRRRR!

👿

 

👿

 

👿



Und via Python geht es auch nicht, da die JSON-Schnittstelle auch nicht auf die GDL-Eigenschaften zugreift.

Ich hab mir jetzt einen Workaround über Excel Export und Import gebaut - aber toll ist das nicht.

Daher: macht es irgendwie möglich, dass man GDL-Werte auf Eigenschaftswerte mappen kann. Und bitte auch rückwirkend bis zur 22.

5 Kommentare
Frank Beister
Advisor
Geht das auch nicht als geskriptetes Etikett?
torben_wadlinger
Virtuoso
Weiß ich nicht, da ich davon keine Ahnung hab.
+1
Ohne scripten gibt es den Umweg über die ifc Parameter. Die gdl Parameter im ifc Übersetzer Mappen und dann mit dem entsprechendem Etikett auslesen.
torben_wadlinger
Virtuoso
@lukaso
Nee, geht auch nicht. Hab ich probiert, aber es tauchen keine GDL-Eigenschaften aus dem "Eigene HKLSE-Einstellungen"-Panel auf...
Frank Beister
Advisor
Wir telefonieren am besten mal oder du schickst mir mal eine kleine Demo-Datei.
Status
Gewählt

with 9 Votes