abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

GDL: Hottext

runxel
Legend
Ein Wunsch von mir wäre, dass man in Zukunft auch Text mit einem "Hottext" Befehl anklickbar machen kann. *
Sehr sehr nervig, wenn man im Plan dann da ein Textobjekt hat und zehn mal erst auf den Text klickt und sich wundert, dass es nicht geht und nochmal zu viel Zeit darauf verplempert, den einen Hotspot zu finden.


* in etwa so:
HOTTEXT ! der nachfolgende Textbefehl ist anwählbar im PLan
TEXT2 0, 0.0, "ich bin klickbar."
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
6 ANTWORTEN 6
oschaeffer
Newcomer
+1!
OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
Hmooslechner
Rockstar
http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=9&t=20754&hilit=hottext
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
runxel
Legend
Aah, dein Vorschlag geht noch mal ein Stück weiter, Heimo.
Auch sehr interessant.
Also ein "HOTTEXT " und ein "HOTTEXT{2}" Kommando, bitte! 😉
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist mir zu speziell. Text in GDL hat gerade den Vorteil, dass er nicht überall Fangpunkte erzeugt. Mir wäre da ein HOTAREA Befehl lieber, der eine Fläche zur Markierung erzeugt (Magnetcursor). Damit wäre auch Dein Wunsch erfüllbar.

Aber natürlich erst nach HOTPOLY...
runxel
Legend
Mh, ein HOTAREA hätte aber den Nachteil, dass bei dynamischer Textänderung sich auch irgendwie das HOTAREA anpassen müsste.
HOTTEXT so wie ich es mir vorstelle wäre immer von selbst angepasst, und wenn man es weglässt, bleibt auch alles so wie es schon immer war.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
.....
.....
.....
text2 0,0,textinhalt


! **** Hintergrundschraff um besser zu fangen (Anfang) *************
! **** th = benutzte Texthöhe
! **** textinhalt = abgesetztes Text
hoehe = th/1000*A_
breite = stw(textinhalt)/1000*A_
pen 91
set fill "leer"

poly2_b{3} 5,2,91,0, 0,0,1,0,0,1,
0, 0, 1,
0, hoehe, 1,
breite, hoehe, 1,
breite, 0, 1,
0, 0, 1

! **** Hintergrundschraff um besser zu fangen (Ende) *************
......
......
......



benutze schon seit langem um Texte in Objekten mit Magneten markieren zu können

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen