abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

GDL Objekte und Baustoffe

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde mir dringend wünschen, dass GDL-Objekten und/oder Teilen von GDL Objekten Baustoffe - wie sie es seit AC 17 gibt - zugewiesen werden können, die dann auch in Schnitten Ansichten etc. entsprechend richtige Darstellungen liefern. Ich finde das hätte sofort beim Einführen der Baustoffe durchgehend gestaltet werden sollen.
3 ANTWORTEN 3
Hmooslechner
Rockstar
+ + + + + + + !

Allerdings bedeutet dies für Graphisoft eine komplette Überarbeitung ihres Bibliothekenstandes und somit echte Arbeit!

Ich denke - darauf werden wir noch einige Versionen warten müssen - falls überhaupt!

Allerdings würde eine Einführung von Baustoffen in GDL eine ganze Menge derzeitiger Probleme mit einem Schlag lösen - ganz klar! Stichwort Durchbrüche usw..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Bibliothek unter AC ist generell überarbeitungsbedürftig- man hat es hier versäumt einen Parameter-Standard für die Objekt-Programmierer einzuführen- Fenster/Türen/etc- wo die gleichen Parameter v. gleichem Objekt zu gleichem Objekt unterschiedlich heißen bzw. auf einmal englisch sind, Linien -die sich in Farbe/Stärke nirgendwo ändern lassen, Schichteinzug im Schnitt nicht korrekt dargestellt (AC18!!!), um nur einen Bruchteil zu nennen...

Das sicht Features wie zB die Baustoffe nach Implementierung erst entwickeln und nicht gleich perfekt und für alle event. Anforderungen der Zukunft vorgesehen werden müssen- dafür habe ich Verständnis.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ AC idophilus:
Einen Parameter Standard gibt's soweit ich weiss schon lange. Der ist auch sehr umfangreich - aber nicht alle halten sich daran. Und ich mach´s bei meinen eigenen Objekten auch nicht, weil die Parameternamen teilweise fast unaussprechlich und zum Eintippen einfach zu lang sind.
@hmooslechner:
Man könnte dem Wunsch nach Baustoffen natürlich den Wunsch einer kompletten Bibliotheksüberarbeitung anschliessen - aber das ist eine andere Geschichte….