abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Geschosser per Tastatur anwählen

Schicker
Advisor
Ich fände es toll, wenn man direkt per Tastatur die einzelnen Geschosse auswählen könnte. Z.Bsp.: >Alt 1< = Geschoß 1. Der Navigator ist zwar praktisch, nimmt aber zu viel Platz weg.
5 ANTWORTEN 5
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
und was machst du dann bei Geschoss 11 oder 22?

Alt 22 ?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
...es gibt den Navigator und sonstige Möglichkeiten in ein bestimmtes Geschoss zu gelangen. Für weiter Möglichkeiten würde ich da eher auf den Beitrag:
Anonymous
Nicht anwendbar
(zu früh geklickt)

AC sollte wieder einfacher werden
hier
verweisen
Schicker
Advisor
Wohl wahr. Aber warum nicht dem Anwender die Wahl überlassen. Wenn ich eine einfache Oberfläche meinen Bedürfnissen anpassen kann, dann doch um so besser.
Wenn ich wüßte, ich könnte die nächsten Jahre durchweg mit ArchiCAD arbeiten, fände ich das auch toll. Leider muß man jobbedingt öfter mal die Büros und so auch die Software wechseln. Dann ist es natürlich um so einfacher, je mehr ich von gewohnten Tastenkürzeln etc. bei einem anderen Programm wieder einstellen kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
also meiner meinung nach kann man mit der Tastatur die geschosse direkt anwählen...?

- Apfel/strg Taste + 4
- geschossnr. eingeben (z.B. 3)
- mit eingabe bestätigen


funktioniert meiner meinung nach gut genug (klar ein einzelnes Tastaturkürzel wäre noch schneller ....aber na ja)