eben nur teilweise (und vorallem nicht selektiv!) - und daher wünsche ich mir ebenda die verbesserungen:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">dazuladen von einzelnen unabhängigen details: 2 offene archicad und die zwischenablageist mir klar (ctrl-c/ctrl-v), ist aber bei einer größeren detailanzahl umständlich, zudem werden auf diese weise nicht die auschnitte und ausshcnitteinstellungen übernommen!
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> - dazuladen von layouts aus einer anderen datei: mit dem organisator im organisator finde ich dazu nichts.
dazuladen von layouts geht bei mir (AC11) soweit ich's sehe nur über dazuladen, und dann werden eben alle layouts aus der anderen datei hereingeladen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> - dazuladen von ausschnitten aus einer anderen datei: mit dem zeichnungswerkzeug (bleiben mit der quelldatei verbunden) das will und brauch ich aber nicht.
Es geht darum, ein Detail (z.B. Anschluß Tür Schwelle) aus einer anderen Datei reinzuladen (inkl. der Ausschnitteinstellung und wenn möglich des Layouts), und dann nach Bedarf zu ändern (z.B.Schwellenhöhe).