"medium" wrote:
Mit den jährlichen Updates stimme ich Dir voll zu.
Beta-Versionen sind aber kein Ausweg. Das ist nur was für Leute mit viel Zeit und Lust.
Mit der Beta meinte ich auch nicht nur, dass wir uns hinsetzen um für die Entwickler die Tests übernehmen. In der Hinsicht aber wäre es gut, wenn es einen einfacheren Weg gäbe, um Bugs zu melden. Also einen echten Bugtracker, so wie man ihn z.B. von Mozilla kennt. Momentan finde ich das sehr intransparent. Man meldet dem Support irgendwas, der hat aber grundsätzlich sowieso nie eine Ahnung von nix, und sagt nur "leiten wir weiter", dann verschwindet das, und keiner weiss, was passiert. Da müsste von der Unternehmenskultur einfach noch mehr passieren bei GS.
Züruck zum Beta-Test: Es geht mir eher darum, dass man auf die User hört bezüglich ihrer Wünsche und Meinungen zu Workflows (wobei man natürlich argumentieren kann, dass es bei einer Beta das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, aber irgendwo muss man als User eben ansetzen).
"medium" wrote:
Zur Multi-Kern-Unterstützung würde mich doch interessieren, woher Du Deinen Standpunkt ziehst. Ich wüßte nicht, warum es da Einscghränkungen geben sollte, die ein pfiffiger Programmierer mit dem entsprechenden Produktmanager nicht hinbekommen könnte.
Aus eigener Erfahrung im Programmieren
😉Um es dir mal ganz einfach zu erklären: 2 Maler können den Raum schneller streichen, als einer. Aber 2 Köche sind eben nicht schneller darin, dir den Braten zuzubereiten.
Nehmen wir an, es wäre möglich (was nicht der Fall ist, aber tun wir mal so), alles zu parallelisieren:
Stand aktuell ist, dass die meisten Programme noch für Single Core / Single Threads optimiert sind. Jetzt muss der Programmierer alle Zeilen Code durchgehen, sich anschauen, wo diese Optimierungen gemacht wurden, dann die Optimierung zum Multithread vornehmen. Sein nächstes Problem wird dann aber sein, dass die traditionellen Debug-Systeme MT nicht vernünftig debuggen können und der User zufällige, nicht reproduzierbare Fehler bekommt – weil Data Races auftreten.
Aber selbst wenn man das alles gelöst hat, hört die Arbeit nicht auf. Es gibt ein Phänomen, dass bei mehr Kernen das Programm sogar langsamer wird. Stichwort Overhead, etc. (Die Steigerung der Geschwindigkeit erfolgt nur bei Single Cores linear zu dessen Leistungssteigerung.)
tldr; Mit "pfiffig" kommst du nicht weit. Der Produktmanager sowieso nicht.