abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Grasshopper direkt

Hmooslechner
Rockstar
Bringt bitte Grasshoppe Funktionen DIREKT ins Archicad!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
...fände ich auch gut, mir wurde diesbezüglich mal gesagt das grasshopper mit rhino eine gut funktionierende geschichte ist und man bei archicad das rad daher nicht neu erfinden wolle.

grasshopper wie es jetzt ist, also in verbindung mit rhino ist genial, es gibt dermaßen viele presets und plugins welche eine fast unentliche möglichkeit bieten.....das ist einfach nur geil......ich wüsste nicht wie man es ohne rhino direkt in archicad einbinden könnte ohne die original programmierung was grasshopper ausmacht zu verlieren.

gruß
dennis
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wir haben uns extra für diesen Weg entschieden, weil wir es NICHT direkt in ARCHICAD bringen wollen - was bedeuten würde, es nachzubauen. Und das würde nicht so gut und umfangreich wie das Original werden.
Wir verbessern lieber stetig die einzigartige Verbindung zwischen diesen beiden Programmen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
DaveTka
Participant
Hab gerade heute ein Workshop an der Uni beendet und wir haben heute den Studenten die Archicad+Grasshopper Connection gezeigt.
Die "Bi-Direktionalität" noch ein bisschen schleifen, die Performance und dann ist das eins der besten Tools das gerade im parameterischen Architekturprozess zur Verfügung steht. Der non-destruktive Arbeitsprozess ist einfach nur genial. Vom Skript bis zur PDF.

Bitte keine Zeit in das implementieren vom GH in AC verschwenden. Die Connection ist sehr gut. Da gibt es andere Baustellen die behoben werden müssen!
Hmooslechner
Rockstar
Na ja - gut.. Ich hab schon Probleme, es nach einem Archicad-Versionsupdate wieder zum Laufen zu bringen....
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
DaveTka
Participant
Ich kann total verstehen dass das frustet, wenn sowas nicht läuft aber ich denke das ist etwas was man heilen kann.

Diese ganze Kompatibilität von Versionen ist ja in vielen Bereichen ein riesiges Problem-Thema.