abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Großschreib button

Anonymous
Nicht anwendbar
Wer hat sich nicht schon geärgert, wil sich die Dinge per Koordinateneingabe nicht mehr verschieben lassen (weil die Umschalttaste noch aktiv ist) oder weil man einen ganzen Textblock neu tippen muß (weil sie eben nicht mehr aktiv war)., Planbeschriftung Lt. Norm ist halt in Großbuchstaben.
Ich hätte gerne einen Button wo ich nachträglich zwischen Groß und Kleinschreibung wechseln kann, ohne Umschalt drücken zu müssen :yeah:
P.S.: Für Word fände ich das auch toll..
:idee:
19 ANTWORTEN 19
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Tippen und gleichzeitig auf den Bildschirm gucken hilft auch...

ansonsten warten wir mal auf Bill Gates und sein Word
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
grassegger
Newcomer
naja - update hilft vielleicht - gibt mindestens seit word 2002 :winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nimm doch einfach zur Beschriftung einen Zeichensatz, bei dem nur Großbuchstaben verwendet werden.

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
ich will einen kleinschreibbutton :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
und ich einen "ich rede - ArchiCAD schreibt"-Button 😄

😉
don1
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Scotty:
und ich einen "ich rede - ArchiCAD schreibt"-Button 🙂
iMac 27"/2017 Retina | MacOS X 10.13 | AC 22 CH aktuelle Version
graber
Advocate
Da stolpere ich doch tatsächlich über einen Wunsch den ich zutiefst teile:

Ich hätte auch gerne den Umschalter BLOCKBUCHSTABEN/Druckbuchstaben (vieleicht neben dem F und dem k).

(und bitte keine blöden Bemerkungen (siehe oben) - der Wunsch ist ein ernsthafter!)

[ 08. September 2010, 15:31: Beitrag editiert von: graber ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ansonsten warten wir mal auf Bill Gates und sein Word an holger: bill ist in rente!
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich hätte auch gerne den Umschalter BLOCKBUCHSTABEN/Druckbuchstaben (vieleicht neben dem F und dem k). sowas gibts z.b. im programm scribus.

der unterschied zur grossschreibtaste ist, dass man es nachträglich ein und ausschalten kann.

für planköpfe mag das sinnvoll sein.