abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Button AC 28 u.a.

Stefan-R
Booster

Hallo liebe Graphisoftler,

 

nachdem im Technology Preview-Forum die grünliche Farbe desAC-28-Buttons wegen zu geringer Unterscheidung zum AC-27-Button bereits angesprochen wurde, habt ihr euch wohl dafür entscheiden, den endgültigen Button für AC 28 wieder in der gleichen Farbe wie bei AC 27 zu gestalten und die Unterscheidung noch geringer zu machen?

Von links nach rechts: AC 28 - AC 27 - AC 28TP

 

Und: 

Wo ist eigentlich der Oberflächenkatalog AC 27 geblieben?

 

Operating system used: Mac Intel-based Sequioa


Bildschirmfoto 2024-10-08 um 08.57.14.jpg
5 ANTWORTEN 5

Es gibt hier andere offizielle Icons von GS mit sichtbarer Versionsnummer (Installations Erklärung auf Englisch):
https://community.graphisoft.com/t5/Getting-started/Introducing-alternative-launch-icons-for-Archica...


@BerndSchwarzenbacher  schrieb:

Es gibt hier andere offizielle Icons von GS mit sichtbarer Versionsnummer (Installations Erklärung auf Englisch):


Danke für den Hinweis.

 

Allerdings frage ich mich schon, warum GS zwar das (nicht zum ersten Mal auftauchende) Problem erkennt, aber es dann trotzdem den Usern überlässt, es zu ändern. Zudem lässt sich damit zwar die Schreibtisch-Verknüpfung ändern, sofern es dann funktioniert (bei mir geht's nicht, AC27, Win10). Das Symbol in der Taskleiste bleibt aber unverändert, auf Mac dürfte es im Dock das selbe sein.  🙄

 

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Ja checks auch nicht wieso da nicht immer gleich mehr differenziert wird in den Icons.

 

BerndSchwarzenbacher_0-1728389977202.png

Bei mir geht's zwar das Icon zu ändern im Shortcut und das dann auf die Taskleiste ziehen. Aber ja sobald ich AC öffne, taucht das alte Icon daneben auf. Das is vermutlich in der binary fix mit drin.

 

bmatt
Advocate

Ich finde es auch schad, dass es nicht geschafft wird, eine klitzekleine Nummer rechts unten im Icon zu platzieren. Aber vermutlich ist das schon Teil der Rationalisierung, denn wenn es demnächst aufgrund von Subscription eh nur noch eine Version (zu pflegen) gibt, hat sich die Versionsnummer eh erledigt 😉

aber Dank für den Tip, Bernd

Archicad 27 Full GER | macOS 15
MacBook Pro M3 Max 64GB RAM | StudioDisplay Dual-Setup

Ich habe es nun doch auch noch geschafft. Das Alias muss offenbar mit der Datei "Archicad Starter" verknüpft sein, ich hatte zuerst direkt die Programmdatei verknüpft. Und in der Taskliste darf AC nicht schon angeheftet sein, sonst lässt sich das Alias nicht hineinziehen. Bleibt der Wehrmutstropfen, dass ich das bei acht Arbeitsplätzen im Büro machen muss und nur hoffen kann, das die Verknüpfung nach dem nächsten Update noch funktioniert... 😩

 

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Setup info provided by author