abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Hotlinks für alles

torben_wadlinger
Virtuoso
Ich wünsche mir, dass ich alles verhotlinken kann (Ansichten, Schnitte, Arbeitsblätter, Details) und nicht nur Grundrisse.

Bin grad wieder an einem Punkt wo ich anfange Arbeitsblätter zu kopieren (wg. Außenanlage, Katasterplan) und bin total genervt. Klar, ich könnte auch jedesmal ein neues Projekt anlegen, doch das hilft bei Ansichten, Schnitten, Details etc nicht weiter.

Am liebsten würde ich alles mit jedem referenzieren können.

Torben
6 ANTWORTEN 6
oschaeffer
Newcomer
Per Hotlink wird doch die gesamte Datei eingebunden - mit allen Sichten, die in der verlinkten Datei angelegt sind. Oder verstehe ich die Frage falsch?

Beste Grüße
Oliver
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
Frank Beister
Advisor
Ich nehme an Torben will (wie ich) MOD-Dateien verlinken.

+10 von mir.

+ nochmal 10 für 3D-Arbeitsblätter!
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
oschaeffer
Newcomer
Okay, verstehe. Habe bisher immer PLN-Dateien eingebunden, das sind alle Sichten dabei.
Wo liegt der Vorteil bzw. der Unterschied bei den MOD-Dateien?
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
Frank Beister
Advisor
Ich erzeuge die MOD-Dateien direkt aus der PLN mit dem Publisher. Ich zeichne die Module auf separaten Geschossen unter meinem Gebäude. MODs sind schlanke Dateien, die auch nur das beinhalten, was ich einlinken will.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
auf jeden Fall +10

wie schon vor längerer Zeit gepostet sollten die Hotlinks endlich generell überarbeitet werden

https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=9&t=22392&sid=2fda1a3806cc7b7be172cd5bb16d7bbe
Anonymous
Nicht anwendbar
Markus Tipp mit den PMKs ist gar nicht schlecht. Wenn sich Zeichnungen jetzt noch spiegeln lassen könnten, würde das passen. Zumindest für 2D-Ansichten und Schnitte.