abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Hotspot-Versätze in UI angezeigt

Ma_Scht
Advocate
Ich wünsche mir sehr, dass die dynamischen Hotspot-Versätze im UI dargestellt werden.
Prinzipiell wie beim Fenster-Marker "F-Marker XX". Das ist toll gemacht. Man stellt fest, dass die BRH generell nicht richtig positioniert ist, ab ins 3D, Fenster auswählen und im Dialog den Marker ändern. Toll.

Insbesondere bei Text-Etiketten fände ich das hilfreich um Pfeillängen zu vereinheitlichen, oder bei Höhenbemaßungen im Grundriss, Änderungsmarker, etc.
Bei den Etiketten ist das m.E. LABEL_POSITION [3][2]. Die Parameter ins UI packen, die sind doch da.

Beispiel:
Wie rückt Ihr 10+x Text-Etiketten ein Stück zur Seite unter Beibehaltung des Zeigerursprungs?
Winkel ändern geht. Oft reicht es nur den X-Wert oder nur den Y-Wert des Zeigers anzupassen und auf dem Plan ist wieder alles hübsch und der Pfeilknick liegt beispielsweise nicht in der Nähe einer Wandkante, was nicht schlimm, aber unschön ist und den Plan schlechter lesbar macht.

Gerne auch ein Lob an dieser Stelle, für die Etiketten. Die sind sehr fein und ein grandioser Auswertungszugewinn in Zeichnungen.

Gruß Mario
1 ANTWORT 1
Ma_Scht
Advocate
Hallo zusammen,
das vermisst keiner von Euch?